Komisches Problem mit der Ansichteintstellung?

voja1

Newbie
Hallo Zusammen,

habe ein ganz komisches Problem mit der Einstellung für die Ansicht.

Wenn ich vom Desktop aus auf "Computer" klicke (siehe Anhang), hatte ich vorher die Einstellmöglichkeit bei Ansicht: "KACHELN" und hatte an den Laufwerken die schönen Balken für den freien/belegten Speicher. So wie das im Anhang unten zu sehen ist.

Jetzt steht zur Auswahl in der Ansicht: "ERWEITERE KACHELN" und die Balken sind weg.

Das ist so passiert als ich ein Laufwerk angeklickt habe und weitere Ordner angeklickt habe, und dann wieder oben links mit der blauen Pfeiltaste wieder zurückgeblättert habe.

Ich kann das Problem einfach nicht lösen. :(

Kann mir da einer von Euch vielleicht helfen? Ich werd noch verrückt.

Gruß
voja

Anhänge

meinst du das hier. wenn ja, anleitung eins weiter unten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf "Computer" im Menu "Ansicht" auf "Details" .
Dann in die Leiste direkt oberhalb der Laufwerke wo "Name", "Größe", etc. steht Rechtsklicken und dort die "Details" auswählen.

Jepe

@ Jepe Heisst es bei dir "details"? Bei mir heißt es "Prozent belegt"

@voja Du hast in Deinem Menü einen Punkt "Erweiterte Kacheln". Ich hab nur einen der heißt "Kacheln" Wie kommt das denn zustande?

Weiß das jemand?

Vista Home Premium 32bit

bin ins falsche thema gerutscht.

Nochmal:

Computer > Menu: Ansichten > "Details" auswählen >
Dann in die Leiste direkt oberhalb der Laufwerke wo "Name", "Größe", etc. steht Rechtsklicken und dort die einzelnen "Details" auswählen - dort dann eben "Prozent belegt" einschalten.
Danach kann man wieder die Ansicht auf "Kacheln" ändern.

Das mit den "Erweiterte Kacheln" hab ich auch noch nie gesehen - das kann ich nicht reproduzieren ....

Jepe

"Erweiterte Kacheln" gibt es bei mir auch, ob es schon immer da war oder erst durch irgend eine einstellung dazugekommen ist, kann ich nicht mehr nachvollziehen.

jodd schrieb:
meinst du das hier. wenn ja, anleitung eins weiter unten.

Ja, Hallo genau das meine ich. Super bin schonmal ein Stück weiter gekommen. Aber ich hätte gerne wie es vorher war, dass ich die Balken habe wenn ich auf "Kacheln" klicke. Geht aber nicht, weil bei mir jetzt komischerweise "ERWEITERTE KACHELN" steht. Hatte ich vorher nicht. Weiß auch nicht wie das plötzlich so passiert ist.

Und wenn ich jetzt die Einstellung auf "Details" ändere und mir die Balken hinzufüge, bleibt die Einstellung so nicht gespeichert. Total nervig. Es geht immer wieder auf "ERWEITERTE KACHELN" zurück und die Balken sind weg.

Gruß
voja

Zuletzt bearbeitet:
Jepe58 schrieb:
@voja1:
liest du den Thread eigentlich auch ?
Siehe unter #6

Jepe

So, klappt einfach nicht. So wie Du mir das beschrieben hast bekomme ich die Balken wenn ich auf Ansicht Details klicke, aber bei mir steht trotzdem weiterhin "ERWEITERT Kacheln" zur Auswahl. Leider nicht wie es vorher war nur "KACHELN".

Mit der Einstellung Detail bin ich ja auch zufrieden, aber die Änderung bleibt so nicht gespeichert. Was kann ich machen damit die Einstellung gespeichert bleibt, Jepe?

voja

Ich kappier das einfach nicht. Die Einstellung auf "Details" mit den hinzgefügten Balken bleibt einfach nicht gespeichert. Wenn ich schließe und dann "Computer" wieder öffne steht die Ansicht wieder auf "ERWEITERT KACHELN".
Ich hatte das mal mit "Systemwiederherstellung" hinbekommen, aber das kann das ja wohl nicht sein.
Irgendwie glaube ich, dass das ein Fehler in Vista ist. Wirklich seltsam. Aber das muss doch einstellbar sein.

Hat noch jemand vielleicht einen Tipp für mich?

Gruß
voja.

Also ich kann das Problem wie es im Startthread beschrieben ist nicht reproduzieren. Wenn ich ein Laufwerk wähle und mich dann durch die Ordner klicke, kann ich jederzeit wieder den "zurück" Button anklicken und komme auf das vorherige Verzeichnis.

Keine Ahnung wie Du das hingekriegt hast voja :-)

So, hab es durch die Systemwiederherstellung wieder zum Urzustand bekommen. Jetzt steht in der Ansicht wieder "KACHELN" und nicht dieses blöde "ERWEITERTE KACHELN".
Auch wenn ich jetzt in der Ansicht auf Details umstelle, bleibt die Einstellung so gespeichert.

Bin mal gespannt wann das Phänomen wieder auftritt. Wie gesagt, es ist entstanden, als ich mit dem blauen Zurückbutton bis zum Anfang geblättert habe. Ist schonmal passiert und hatte es nur durch die Systemwiederherstellung hinbekommen.

Schade, dass es da doch noch so wehwechen gibt. Aber ok, dafür habe ich jetzt eine legale Version ;) :heilig: und denke dass es weiter Updates/Optimierungen gibt.

Vielen Dank an alle, die sich mit mir ausgetauscht haben. Klasses Forum.

Gruß
voja

Hallo.

Folgende Datei setzt die Einstellungen der Ordner wieder auf die Standard-Werte zurück. Das hat mir geholfen. Einfach die Endung txt durch reg ersertzen und in die Registry importieren. Dann den Benutzer ab und wieder anmelden. Fertig.

Anhänge

Zurück
Oben