Hi,
ich möchte Lebensüberprüfungsfunktion für mein VB-Programm basteln. Alle X Minuten wird über den Webclient eine PHP-Seite aufgerufen, dazu eine Unique-ID übermittelt und das Datum bei dieser Unique-ID automatisch aktualisiert.
Klappt auch fast.
Sobald ich mysql_real_escape_string() einsetze, bekomme ich ein leeres Ergebnis zurück.
Echo gibt aus:
UPDATE fights SET date = now() WHERE id =
Ersetze ich nun den SQL-Code mit folgender Zeile, also ohne die mysql_real_escape_string()-Funktion, klappts.
$sql = "UPDATE fights SET date = now() WHERE id =" . $_GET['uniqueid'];
Ergebnis:
UPDATE fights SET date = now() WHERE id =2
Woran könnte das wohl liegen?
EDIT: magic_quotes_gpc ist auf "On" gestellt. Liegt das wohl daran? Muss ich dann überhaupt noch mysql_real_escape_string() verwenden?
ich möchte Lebensüberprüfungsfunktion für mein VB-Programm basteln. Alle X Minuten wird über den Webclient eine PHP-Seite aufgerufen, dazu eine Unique-ID übermittelt und das Datum bei dieser Unique-ID automatisch aktualisiert.
Klappt auch fast.
Sobald ich mysql_real_escape_string() einsetze, bekomme ich ein leeres Ergebnis zurück.
Code:
<?php
// Melde alle PHP Fehler (siehe Changelog)
error_reporting(E_ALL);
$db = @new mysqli('XXX.XXX.XXX.XXX', 'XXX', 'XXX', 'XXX');
$db->query("SET NAMES 'utf8'");
if (mysqli_connect_errno()) {
die ('Konnte keine Verbindung zur Datenbank aufbauen: '.mysqli_connect_error().'('.mysqli_connect_errno().')');
}
$sql = "UPDATE fights SET date = now() WHERE id =" . mysql_real_escape_string($_GET['uniqueid']);
echo $sql;
$result = $db->query($sql);
?>
Echo gibt aus:
UPDATE fights SET date = now() WHERE id =
Ersetze ich nun den SQL-Code mit folgender Zeile, also ohne die mysql_real_escape_string()-Funktion, klappts.
$sql = "UPDATE fights SET date = now() WHERE id =" . $_GET['uniqueid'];
Ergebnis:
UPDATE fights SET date = now() WHERE id =2
Woran könnte das wohl liegen?
EDIT: magic_quotes_gpc ist auf "On" gestellt. Liegt das wohl daran? Muss ich dann überhaupt noch mysql_real_escape_string() verwenden?
Zuletzt bearbeitet: