Komisches Problem mit Samsung Platte; schaltet sich irgendwie ab...

C

cyberdude2011

Gast
hoi,

seitdem mein system sich gestern beim brennen aufgehängt hat und ich resetten musste, geht hier nichts mehr so richtig. am anfang wollte er gar nicht booten, gleich restart. hab ich mittels windows cd chkdsk, fixmbr etc ausgeführt. nun bootet er in windows, jedoch hört man ganz klar dass er die platte irgendwie abschaltet und dann hängt sich alles auf. kommt immer mal an unterschiedlichen stellen vor. das komische ist nun, dass das im abgesicherten modus nicht der fall ist. auch hab ich schon mittels samsung diagnose tools die platte überprüft, alles gut (dort wird auch extra ein "spin down/-up" test gemacht, also das abschalten und wiederanschalten). daher kann ich das alles nicht so ganz nachvollziehen...

is die pladde jetzt im arsch oder wie? :)

thx

Wackelkontakt am Stomkabel?
(Wobei dann der funktionierende abgesicherte Modus Zufall sein müsste...)

hatte das auch für ausgeschlossen gehalten (wg. abgesicherter modus), hab ja selbstverständlich die suchfunktion benutzt ;), aber anscheinend hat es was damit zu tun... zumindest lüppt jetzt alles wieder... man man man... thx :D

das problem taucht jetzt ca. einmal in der woche auf, immer bei anderen situationen... hab schon alle stromadapter ausprobiert, daran kanns nicht mehr liegen... ist die platte vielleicht irgendwie im arsch? also sie schaltet sich dann immer aus und gleich wieder an (geräuschtechnisch) aber dann kommt immer n freeze... das nervt n bißchen ;)

Vielleicht eine dicke Grafikkarte im PC die am gleichen Stromkabel hängt wie die Festplatte?
Wenn ja: umstöpseln.

Bye,

Zurück
Oben