Komisches Problem unter Windows [GTX 285]

PTX12

Cadet 1st Year
Hey Forum! :)

Ich habe eine Colorful GTX 285, die ich heute nach einem RMA wieder abgeholt habe. Also direkt eingebaut, alles angeschlossen (die Karte lief vor ihrem Defekt perfekt) und dann...nichts. Ich bekomme Bildfehler und dann zeigt die Karte nichts mehr an :(

Im abgesicherten Modus zeigt sie das Bild an, aber sobald man etwas startet, dass die Karte fordert (Opera komischerweise), kriege ich ein kurzes Bildflimmern und einen schwarzen Bildschirm.

Spiele habe ich wegen dem Problem garnicht erst testen können :freak:

Ich habe ein SLI-Mobo, den anderen Slot habe ich schon versucht, SLI betreibe ich aber nicht.
Das Netzteil ist es sicher nicht, meine alte 9800GTX+ läuft tadellos. RAM-Timings und Spannung, Frequenz und Co sind im BIOS eingestellt (Default läuft auch nicht).

Im Moment bin ich mit der Onboardkarte in Windows, komischerweise wird die GTX 285 dann nicht von Windows, aber sehr wohl vom BIOS erkannt. :mad:

Ich bin mit meinem Latein am Ende, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mein restliches System:

AMD Phenom 9950, 2,6Ghz @ 1,23V :evillol:
4GB OCZ Ram
Corsair VX550W
Nvidia GTX 285
ASUS M3N-HD/HDMI

Danke schonmal

Vielleicht mal ne runde backen

@engelswut: Die war in RMA, weil ich von einem Tag auf den anderen nur ein schwarzes Bild bekommen habe, ohne Lüfter an oder ähnliches, war komisch, aber ich habe sie auf anderen PCs ausprobiert, war definitiv hin.

@viruz13: Backen wollte ich nicht machen, ich habe auf die Karte noch Garantie!
Ergänzung ()

Die GPU wird 38°C in idle warm und 78° in Furmark, die sollten OK sein oder?

wenn noch du noch garantie hast, dann weg damit

Die war doch weg, ich habe die heute erst wieder abgeholt....

Zurück
Oben