Komisches Programmlogo seit WIN10 installation

kaizan

Cadet 1st Year
Servus,

Ich hab vor 4Tagen mein PC von Win7 auf Win10 geupgraded durch die offizielle Microsoft Seite.

Alles Schön & Gut.. jedoch wenn ich unten in der Taskleiste auf "ausgeblendete Symbole einblenden" gehe, hab ich irgendwelche komischen "upload" zeichen also sieht für mich jedenfalls nach irgend einem "uploadprogramm" aus weiß aber nun nicht woher das kommt unter Programme & im Taskmanager unter Prozesse finde ich auch nichts was dem ähnlich sieht.

Das kommt komischerweiße auch nur 1x am Tag zu verschiedenen Zeiten vor und verschwinden direkt wieder nach 1sek. wenn ich die symbolleiste aufmache, geben mir nicht die Möglichkeit es anzuklicken und zu gucken was es ist. Hatte nen Verdacht dass das irgend ein Virus ist und hab mein antivirenprogramm laufen lassen aber es zeigt nichts an..

würde echt gerne wissen was das sein soll, vielleicht weiß ja jemand von euch weiter und kennt das Logo von der "Software?"

6ac429337f372728789ccf21b63d51d7.png

Die 2 Orangenen Pfeilsymbole, eigentlich sind es wie gesagt 5 aber bis ich es gescreened hab sind 3 von denen direkt verschwunden.

kanns nicht anklicken die verschwinden direkt beim öffnen

Und das ist alles im Autostart? OK^^.
Windows 10 bringt dieses Symbol nicht mit. Es muss von was anderem sein.

Was passiert bei Mousover? Rechtklick oder Doppelklick?
Ist egal wegen Sicherheit, gestartet ist es ja eh^^. Kannst ja das Internet abklemmen in der Zeit.

Das ist das Windows Defender Security Center von Windows selbst - es gehört zu Win 10 dazu. Iwo kann man es wohl abstellen,aber eigentlich schadet es ja nicht - hab es schon ewig drauf.

Zuletzt bearbeitet:
danke euch, ist aber echt komisch dass es direkt verschwindet wenn man die Tray Leiste aufmacht muss mir zumindest jz keine Sorgen mehr machen.

in OneDrive gibt es eine Einstellung "Office für die Synchronisation benutzen". Wird der Haken entfernt, sollte zumindest da das Upload Center nicht mehr anspringen.
Quelle
Ergänzung ()

Bei dem vollen Tray hat Mr.Smith vielleicht sogar Recht. Auch, wenn das nichts mit dem Problem zu tun hat^^.

Selten, aber hier stimme ich Smith mal ohne Widerworte oder Aber zu.
Wenn da unter 20 Symbole allein rechts in der Taskleiste rumgeister, will ich nicht wissen, wie der Rest des Systems vollgemüllt ist.

Setz die Kiste mal mit Win10 neu auf und installier dann auch nur das was du wirklich brauchst und haben willst. Dein System wirds dir danken und auch jeder, der dein System betreuen muss. Diese vollgesifften uralt Installationen die dann per Upgrade auf Win10 hochgezogen werden, werden immer früher oder später zu einem Problemfall. Immer dann vorallem, wenn man es nicht braucht.

Also mach mal klar Schiff, mach einmal sauber neu und du hast recht lange Ruhe und verstehst dein System dann auch in den Aktionen die es macht.

naja schaut man sich an was das ist wird er die auch wieder nach nem clean Install haben oder denkt wer das er auf Spotify, Steam, die Cloud Sachen die Games die Social Sachen usw. verzichtet? Wem die stören kann die Anzeige in der Taskleiste auch einfach abhacken. In den entsprechenden Programmen die Hacken für die Anzeige in der Taskleiste rausnehmen. ... manchmal kommt man sich hier echt vor als ware man versehentlich auf ComputerBILD gelandet.

Ist auch immer die selbe Kacke wie wenn die Leute anfangen Dienste auszuschalten weil sie meinen sie gewinnen dadurch was ... ja tun sie: wer nicht weis was die Dienste machen nen instabiles System aber sicher kein schnelleres!

Beim Clean Install stimme ich trotzdem zu: Ugrades über ein altes System zu bügeln ist einfach scheiße!
Das syncen von Office Daten würde ich auch deaktivieren, nicht weil es stören würde, oder dein System verlangsamen oder wegen andere Urban Legends ... aber meine persönliche Office Dateien haben in keiner Cloud was verloren! Meine Daten gehören mir und nur mir!

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man sich das Windows Defender Symbol überhaupt in der Taskleiste anzeigen lassen?
Bei mir ist es auf einem PC nie da, aber auf den anderen schon. Habe einmal gehört, das das Tray Symbol durch ein Windows Update entfernt wurde.

Gibt doch verschieden Einstellungen und Auswahlmöglichkeiten.
rechtklick auf der Taskleiste, Taskleisteneinstellungen, Info Bereich usw.

Zurück
Oben