Komisches rausch - Geräusch bei ts3 und Skype.

finnaer

Cadet 3rd Year
Hallo liebe CB´ler. Ich habe ein Problem mit meinem Mikro, und zwar ist eine art "Röhren bzw. Rauschen" im TS oder Skype zu hören wenn ich ingame bin. Manchmal ist es aber auch so, dass wenn ich z.B. COD6 spiele, dass Geräusch erst dann auftritt, wenn ich auf einem Server bin. Wenn ich vorher im Menu war, war das Geräusch noch nicht da. Auf dem Desktop ist auch kein Rauschen zu hören.
Ich benutze das "SteelSeries Siberia V2" und hatte bis jetzt eigentlich keine Probleme.
Das Geräusch ist mal leise, mal so laut dass ich von den anderen gar nicht mehr verstanden werden kann, und mich alle anmeckern. :D
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, würde mich freuen. :)
mfg Finn.
______
EDIT: Sorry, falls es das falsche forum war, bitte verschieben.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du an den Einstellungen vom Mikro rumgespielt, oder noch so Boxen am PC stehen, die an sind? Hatte ich letztens, das gab dann immer so ne tolle Rückkopllung, oder ne derbe Geräuschkulisse, auch mal rauschen.

Ich hab dann mein Mikro wieder runtergestellt und in der Zeit, wo ich spreche, mache ich meine Boxen leiser, weil die stehen direkt neben dem Monitor. Hast du Rauschunterdrückung an?

Boxen habe ich, die sind aber immer aus. Und Rauschunterdrückung habe ich auch eingeschaltet. Daran liegt es also nicht.

Na versuchen kann mans, auch nach einem Jahr.

Konntest du dein Problem lösen?

Denn ein vielspielender Kollege hat das gleiche Problem und es treibt mich in den
Wahnsinn, wegen seinem Rauschen ingame nichts mehr zu hören.

Minimiert er, hör ich ihn klipp und klar, kaum ist er ingame, ist im Hintergrund ein
Geräusch zu hören, dass von der Art und Lautstärke zwischen "Moped in 100m Entfernung"
und "Kettensäge durch schlechte Schallschutzkopfhörer" wechselt.

Da wir atm nur noch DayZ spielen, kann ich nicht sagen in welchen anderen Games
das Problem vorkommt, doch mir kommts, es war schon immer persistent,
nur mit stark schwankender Ausprägung.

-- NOTICE

Die min/max Geschichte lässt auf ein Softwareproblem schließen.

Vllt liegts am Netzteil,an der Grafikkarte oder am ?Headset? Kenn auch nen paar die ham richtig krasse Hintergrundgeräusche, ich hatte vor einigen Jahren mit meinem alten Rechner auch immer so Probleme, da war ne GTX 470 und irgendnen Chinaböller drinne, an einem von beidem lag es, da es bei allein Mikros auftrat.

Klingt ganz so als ob das Problem immer dann auftritt, sobald Leistung gefordert und die Hardware entsprechend belastet wird.
Hast du das Headset am Onboardsound oder hast du seine Soundkarte vllt direkt über oder unter der Graka so dass die da Störungen einstreuen kann?
Wenn es der Onboardsound ist, kannst du es mal mit einer günstigen Soundkarte versuchen
Chinaböller"-Netzteile können durch Spannungsschwankungen Probleme vielerlei Art hervorrufen.

Ich meine bei mir im Clan auch schonmal von Problemen dieser Art im Zusammenhang mit nvidia Grafikkarten gehört zu haben.

ha! genau die selben Probleme hatte ich bei mir auch und ich habe sie nur mit einer Option lösen können:
externe USB Soundkarte.

Sobald mein PC belasetet wurde (und ich hab weiß Satan keine Noname Hardware verbaut) kam dickes Rauschen ins TS, Skype, CS ingame Voice, etc.
Mein Mainboard ist ein Gigabyte Z78, mein Netzteil ein Superflower (iewas um die 100 Euro, wo in allen Tests perfekt abgeschlossen hat) und trotzdem kommen solche Mirko Probleme unter folgenden Konfigurationen:
Onboard Sound
Creative XFi Xtreme Gamer und
Asus Xonar D1
Bei allen 3 Varianten kam unter last nur entweder leises surren im Hintergrund oder lautes surren bis keiner mich mehr verstanden hat. Egal welche Qualitätseinstellung ich verwendet habe und ob ich Mikroverstärker aus oder ein hatte, nichts hat geholfen.

Jetzt habe ich eine alte externe Soundkarte wieder ausprobiert und siehe da, keine Probleme mehr seit über einer Woche.
Folgende Soundkarte nutze ich momentan: Klick mich

Zurück
Oben