Komisches surren auf linker Seite vom Laptop!

chris2

Lieutenant
Hallo!

Mir ist aufgefallen, dass auf der linken Seite (da wo Akku, Wlankarte, Netzanschluss, PCMCIA usw. ist) so ein leises surren zu hören ist, fast wie wenn man morsen tut oder so.

Aufgrund der Seite kann ich Festplatte und Lüfter komplett ausschließen. Jetzt muss ich dazu sagen, das dieses Geräusch während ich das Netzteil dran habe so gut wie garnicht zu hören ist, jedoch im Akkubetrieb es in verschiedenen Abständen doch etwas lauter vernehmbar ist je nach Anwendung. Was kann das sein? Laufen tut der Laptop tadellos. Liegt es an der Wlankarte oder an dem Netzanschluss da drin oder vielleicht an dem Rambaustein der unter der Tastatur verbaut ist? Wie gesagt im Akkubetrieb hört man es deutlicher und ansonsten so gut wie garnicht im Netzbetrieb. Nun muss ich auch dazusagen, dass der Akku schon 39% Verschleißlevel hat, kann dieser Verschleiß sowas hervorbringen und mit nem neuen Akku wäre das Geräusch nicht mehr da?

Hab keine Ahnung, weiss nur das dieses Geräusch aus der Richtung kommt. Notebook is nen Latitude D400.

Also wenn da jemand Bescheid weiss, wäre supi!

So ist das wenn man sich ein Dell Notebook kauft.
Hatte auch immer kryptische Probleme, einmal und nie wieder !
Du kannst dein Problem auch so lösen wie ich: Ein anderes kaufen.
Oder es stört dich nicht, dann weiter machen.

@Dr.Fisch
Spamen ist schon was schönes oder dein aussage hilft nicht bringt niemanden weiter und beinhalte auch noch schlechte ratschläge und meckerst auch noch über nen Hersteller ohen alternativen zu nenne. Also warum postest du hier überhaupt?

Meine vermutung derzeit ist das es der Akku ist, bau den mal aus und steck den Laptop ans Netzteil.

Ansonsten ist es eben auch so das geräte mit der Zeit etwas lauter werden und der Laptop kann jetzt schon 5 Jahre alt sein.

Zuletzt bearbeitet:
Soetwas tritt bestimmt nicht nur bei dell auf...

ich hatte einen Dell D620 und nun ein Lenovo X61t und beide hatten das "problem"...

Nun das geräusch kommt von den spuhlen. Die surren etwas.

Bei meinem x61t ist es auch ledeglich dann wenn er auf akku läuft. Bei mir wird automatisch die bildschiermhelligkeit runtergeregelt, und dann kommt so ein leises "fiepen" "surren".

Ist auf jedenfall normal.

das ist zu 99,9% nicht der akku - jedoch kenne ich die erwähnten, seltsamen geräusche :D
die gibt es auch bei nicht-dell-notebooks ;)

edit: rischdiiisch, spulenfiepen ( ohne h :p )- gibbet auch in einem notebook ;)

Zuletzt bearbeitet:
Und kann ich da nun was tun oder eher nicht?

wo sitzt denn dein DVD Laufwerk?

Vielleicht Zugriffe ohne DVD/CD im Laufwerk?

Das D400 is nen Subnotebook und das Laufwerk ist ein externes. Also kann es ja davon nicht kommen logischerweise.

Zurück
Oben