synno
Lieutenant
Moin zusammen,
Kurzversion von meiner Seite und Danke für eure Unterstützung und Feedback.
Fritzbox 7590 (neues Gerät von der Telekom) Angeschlossen über TAE Dose es kommen mehr als 100 Mbit an der Fritzbox an.
Lan Kabel am Laptop mit Win10 Vers2004 Speedtest Down UP 100 Mbit zu 40 Mbit
Wlan am selben Laptop aktiviert (Lankabel ab) Speedtest Down UP 100 Mbit zu 40 Mbit
Lan Kabel vom Laptop in PC mit Win10 Vers2004 Speedtest Down UP 40-60 Mbit zu 2-3 Mbit
Lan Kabel am Mainboard getauscht (hat 2 Netzwerk Anschlüsse) selbe Leistung
Lan Kabel komplett ausgetauscht am Laptop selbe Werte wie oben bereit.
Am PC wieder nur Down Up 40-60 zu 2-3 Mbit
Was hab ich übersehen vergessen oder falsch gemacht!?
Gestern abend hatte ich noch nen Anschluss von Netcologe da kamen 100 Mbit an und jetzt gewechselt auf Telekom und tja .... geht nicht so wie es soll...
Telekom hatte ich bereits heute mittag angerufen die haben die Leitung nochmal geprüft und "Resetet" sagte man mir. Und in der Fritzbox sind die Werte für Down und Upload genau wie die Dame der Telekom mir mitteilte.
Habt ihr noch ne idee?
Thanks
Gruß Tom
Kurzversion von meiner Seite und Danke für eure Unterstützung und Feedback.
Fritzbox 7590 (neues Gerät von der Telekom) Angeschlossen über TAE Dose es kommen mehr als 100 Mbit an der Fritzbox an.
Lan Kabel am Laptop mit Win10 Vers2004 Speedtest Down UP 100 Mbit zu 40 Mbit
Wlan am selben Laptop aktiviert (Lankabel ab) Speedtest Down UP 100 Mbit zu 40 Mbit
Lan Kabel vom Laptop in PC mit Win10 Vers2004 Speedtest Down UP 40-60 Mbit zu 2-3 Mbit
Lan Kabel am Mainboard getauscht (hat 2 Netzwerk Anschlüsse) selbe Leistung
Lan Kabel komplett ausgetauscht am Laptop selbe Werte wie oben bereit.
Am PC wieder nur Down Up 40-60 zu 2-3 Mbit
Was hab ich übersehen vergessen oder falsch gemacht!?
Gestern abend hatte ich noch nen Anschluss von Netcologe da kamen 100 Mbit an und jetzt gewechselt auf Telekom und tja .... geht nicht so wie es soll...
Telekom hatte ich bereits heute mittag angerufen die haben die Leitung nochmal geprüft und "Resetet" sagte man mir. Und in der Fritzbox sind die Werte für Down und Upload genau wie die Dame der Telekom mir mitteilte.
Habt ihr noch ne idee?
Thanks
Gruß Tom