Komisches Verhalten meiner WaKü/Pumpe

Bli{ZZ}arD

Cadet 3rd Year
Servus Leute

Ich hab da ein komisches Problem mit meiner Wakü oder wahrscheinlich mit meiner Pumpe.

Seit kurzem bleibt die einfach stehen! (bzw. das Wasser)
Manchmal springt sie an beim Einschalten des PCs, manchmal nicht... manchmal erst nach ein paar sekunden, dann nach 10 minuten schaltet sie wieder ab, usw...

Verändert habe ich eigentlich nichts, ist echt schräg...

Meint Ihr die Pumpe ist einfach hin?
Die LED an der Pumpe leuchtet aber immer, d.h. Strom ist schon drauf.

Ich habe den Thermaltake Tai-Chi Tower, der hat ja eine integrierte Wakü mit diesem kleinen "Pümpchen" unten an der Seitentür...

Was meint Ihr? Neue Wakü muss her?
Dankeschön, greez

es liegt sicherlich an der Pumpe

hast du schon einmal nachgeschaut ob die Strom-Stecker für die Pumpe richtig stecken ? (obwohl das unwarscheinlich ist, da die LED ja leichtet)

wenn dies der Fall ist wirst du dir eine neue Pumpe mit Ausgleichbehälter zulegen müssen (zB: HPPS + mit AGB-o-matic o.ä. ).

EDIT:
das Gehäuse hat sogar einen einzelnen Ausgleichbehälter .. d.h. du würdest nur eine Pumpe benötigen

Zuletzt bearbeitet:
Heh heh, ja das Thermaltake Forum habe ich unmittelbar nach diesem Posting auch grad gefunden und mich gleich angemolden :), trotzdem danke für den tipp

---

also die stromkabel habe ich überprüft, habe es sogar mit allen versucht, das Problem ist weiterhin da. Manchmal fliesst das Wasser, dann wieder nicht mehr, ist echt mühsam, vor allem weil nach 5 minuten das zeugs so heiss ist, da kannste gerade mal ins windows und schon musst du wieder abschalten...

Welche Pumpe hast du denn? Es gibt auch Pumpen bei denen soll das rote Lämpchen NICHT dauerhaft leuchten (Aquastream XT z.B.)
Bei der Aquastream ist der Fall das sie nach dem Einschalten langsam auf maximale Frequenz hochfährt und sich dann automatisch nach einer Weile so einpendelt das die eingestellte Wassertemp die du eingegeben hast auch genau gehalten wird.
Vielleicht hast du aber die Pumpe auch auf entlüften stehen?

Zurück
Oben