Komisches Wlanproblem Speedport W723 V mit Asus Notebook

mpreuss

Newbie
Hallo :)
Ich habe ein Asus F205TA Notebook & folgenden Router (Speedport W723V TypA). vorkurzem das Windows 10 Update gemacht... aber daran kann es nicht wirklich liegen....vielleicht...
Folgendes Problem: mein Wlan erkennt das notebook nicht mehr... andere wlannetze in der Umgebung aber schon. mit dem wlanrouter müsste soweit alles stimmen?! weil mein naderes Laptop und handys sich mühelos verbinden!!! die ganzen grundsachen wie neustarten bla bla hab ich schon versucht er findet aber speziell nicht meines... hab auch versucht über das notebook in die einstellungen vom router zu kommen aber das lässt sich gar nicht öffnen....
achso treiber des wlan hab ich auch schon versucht zu updaten sagt aber es wäre alles aktuell...
desweiteren hat mir die Problembehandlung gesagt das das ethernet 2 deaktiviert wäre? leider hab ich dazu nix weiter im internet gefunden wie man das beheben kann...ist denn das wirklich das Problem? bin mir da nicht so sicher...
außerdem sagt die problembehandlung folgendes:
"Keines der Netzwerke,mit denen zuvor eine Verbindung hergestellt wurde, befindet sich in Reichweite." & "Ein Netzwerkkabel ist nicht ordnungsgemäß angeschlossen oder möglicherweise fehlerhaft"
:evillol:
jetzt seit ihr gefragt ich hab schon vieles im internet durchgefortstet und hatte jetzt keine lust mehr drauf....

bitte helft mir :(

Ich würde auch mal behaupten, dass du wahrscheinlich die SSID im Speedport unsichtbar gemacht hast. Ansonsten mal einen festen Kanal im Speedport für das WLAN einstellen. Dabei nicht höher als Kanal 11 gehen, sonst kann es zu Problemen mit anderen Geräten kommen, die schon verbunden sind.

Entschuldigung aber ich bin nicht gut in computerzeugs :( ... was meinst du damit? Ich kann dir nur sagen das jeder andere auf das wlan zugreifen kann nur nicht das Notebook... und ich kann nicht von diesem Notebook auf die konfigs vom Router zugreifen von anderem Laptop schon....
Tut mir leid du musst mir leider genauer sagen was ich tun soll :D Bitte bitte
Ergänzung ()

so ichhab grad in den einstellungen des wlanrouters geguckt die SSid ist NICHT auf unsichtbar geschalten. Was machen wir jetzt?

Und welche Funkkanal ist eingestellt, das siehst du unter Netzwerk / Wireless LAN (WLAN). Dort sollte nicht "Automatisch" stehen, sondern möglichst ein fester Kanal zwischen 1 und 11. Eventuell hast du auch den MAC-Filter aktiviert (unter Sicherheit, der Punkt heisst glaube ich MAC-Filterung oder so ähnlich). Aber dann solltest du zumindest dein Netzwerk sehen können.

Schon mal den Speedport neu gestartet, das hilft manchmal Wunder.

Juuuhhuuu sehr gut :D
Vielen vielen Dank das war es der Funkkanal war auf Auto gestellt ^^
Vielen dank an dich für die schnelle Hilfe

Na siehste, Automatik ist halt nicht immer das beste. :D

Aah, da konnte der WLAN Adapter wohl den Kanal nicht. Insbesondere die jenseits von 11 machen bei manchen Adaptern Probleme.

Zurück
Oben