Komm nicht weiter als zum Mainboard-Menü(?) (Gigabyte Ga-P35-Ds3p)

Skully107

Cadet 4th Year
Hi Leute,
Ich habe mir gerade größtenteils einen neuen PC gekauft und zwar:

CPU: Intel Core2Quad Q6600 4x2,4 ghz
Ram: OCZ DIMM 2 GB DDR2-800 Kit OCZ2A8002GK, ATI CrossFire
Mainboard: Gigabyte Ga-P35-Ds3p

und n neues gehäuse.

aus meinem alten rechner habe ich meine grafikkarte x1950xtx von sapphire, mein netzteil (be quiet 500W) sowie Platten und laufwerke übernommen.

habe nun alles in das neue gehäuse gebaut und angeschlossen.

wenn ich den rechner nun anmache piept das mainboard einmal ganz normal, der hintere gehäuselüfter fängt an sich zu drehen, der cpu lüfter nicht immer , fängt aber nach ner zeit an und ganz selten nur der front gehäselüfter, zum beispiel wenn ich ihn antippe bzw. einma gings auch von alleine. laufwerke gehen zu mindest auf und zu wenn ich auf den knopf drücke, aber ich weiß net ob sie selbst funktionieren, da ich beim anschalten nur ins menü des mainboards (P35-DS3P) komme wo ich nun bestimmte tasten drücken soll um z.B. ins bios zu gelangen oder ins boot menü was ich ja auch müsste um nun windows zu installieren. nur leider kann ich keine tasten drücken bzw. natürlich kann ich sie drücken aber es passiert nichts. dabei bin ich mir nicht sicher ob das menü einfach hängt oder ob die tastatur nicht funktioniert. ich habe schon viele tastaturen aurpboert sowohl usb als auch ps2 als auch usb mit ps2 adapter. ich habe einfach keine idee mehr was ich noch machen kann. ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet, da die hardware doch nicht soo billig war und ich sie gern benutzen würd

Also nimm das Board und die CPU und eine Tonne C4 Sprengstoff. Dieses verbindest du mit einem Elektrozünder legst dich daneben und machst buuuum. Dann kauft dir deine Mammi einen netten AMD 6400+ :D.
Die infos sind dürftig ;)
Icht hmm aber die Tastatur leuchtet einmal net auf wenn er startet ?? Also alle 3 kontrolleutchten??
Hast du vllt ne USB Tastatur, teste mal zur sicherheit mit einer PS2?

Lass dein Asi Hip Hop nicht neben den teilen laufen. Bei Intel arbeiten Leute aus der Oberschicht die ham ne dummen mukke sperre eingebaut :D

Schon mal geguckt ob die CPU richtig sitzt, oder den RAM mal rausgenommen und wieder reingemacht?

Zuletzt bearbeitet:
@ Kartoffel200 :lol: wenn du dir jetzt nicht wieder ne Verwarnung einfängst ;)

Ja muss ich auch zugeben. Wenn der/das Stepping des Prozessor der B3 sein soll, sollte das Board den auch standardmäßig unterstützen. Den G0 bekommt er aber nicht so einfach zum starten.

Sonst bastel den Quark raus und bau probeweise den alten PIV von deiner Mutti ein ;) - achja ne Kabellose Tasta geht schonmal gar nicht ^^

Mensch Hibble Hoppi hörer nimm die Batterie raus das is wie ne Sido Cd in den CD Player schieben und jede Synapse sich im Gehirn schrotten lassen. Einfach machen, musst auch das tun was dir Avivio hier ww2warlord auch über icq sagt :-D

Das hängt davon ab, was genau im Speichermodul defekt ist, das ganze nur auf BIOS Piepen und no-Boot zu reduzieren ist "etwas" doll versimpelt. ;)

Ebend, konnte sogar Benchmarken, Spielen und co, der SPeicher war trotzdem deffekt ... ^^ (Memtest hat ihn entlarvt.. die letzen 20MB waren deffekt xD)

Zurück
Oben