Komme nicht in Erweiterte Startoption für System Wiederherstellung

TomatoeJoe

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

ich möchte mein System über die Wiederherstellungspartition zurücksetzen.

Das Problem ist wenn ich F8 drücke beim Start komme ich nicht ins Menü für die Erweiterte Startoptionen, habe im Bios bereits das UEFI Boot Modus deaktiviert, das war anscheinend nicht das Problem. Muss ich sonst noch was im Bios ändern?

Wäre dankbar für eure Hilfe.

Grüße

Ich habs zwar noch nie probiert, aber eigentlich sollte es F7 sein?!

Und wenn das nicht hilft, einfach alle F tasten beim Start durchtesten.

Tammy schrieb:
Ich habs zwar noch nie probiert, aber eigentlich sollte es F7 sein?!

Und wenn das nicht hilft, einfach alle F tasten beim Start durchtesten.

Und wenns die F Tasten nicht waren dann vllt. Esc oder Entf^^ Damit wären glaub ich alle möglichkeiten abgedeckt.

hallo7 schrieb:
Und wenns die F Tasten nicht waren dann vllt. Esc oder Entf^^ Damit wären glaub ich alle möglichkeiten abgedeckt.

ich wäre sehr dankbar wenn jetzt eine hilfreiche Antwort kommen würde.

Hi TomatoeJoe,

geh mal von Win 8 aus -> UEFI

A) "F8" ist etwas "launisch". Hier o./u. hier lesen.

B) Wenn du noch normal starten kannst, dann sollte es auch über "msconfig" möglich sein, die Startoptionen ändern.
^^Habe selbst "nur" Win 7.

Danke für die Antwort, leider habe ich das System jetzt doch mit dem Installations-Medium wiederhergestellt.

Habe es mit dem zweiten Link probiert, siehe da die erweiterte Option wird angezeigt. Leider findet er jetzt nicht die Wiederherstellungspartition, da ich bereits schon über Medium installiert habe, sowas habe ich bereits geahnt.

Die Recovery Partition habe ich aber nicht gelöscht.

Die Anleitung ist hilfreich, vielleicht kann jemand anders damit mehr anfangen für Wiederherstellung über die Partition.

Dank an Helibob und ACER :D
Acer Anleitung für Erweiterter Start.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Leider mir geht das nicht aus dem Kopf, gibt es eine Möglichkeit die Wiederherstellungspartition zu aktivieren und von dort das System wiederherzustellen.

TomatoeJoe schrieb:
Leider mir geht das nicht aus dem Kopf, gibt es eine Möglichkeit die Wiederherstellungspartition zu aktivieren und von dort das System wiederherzustellen.

Hast du schon eine Möglichkeit die Bootreihenfolge zu ändern gefunden, und wird dir diese Partition nicht angezeigt oder hängst du bei ersterem?

Bzw. wenn du mit dem USB Stick aufgesetzt hast, hast du ja die Wiederherstellungpartition gesehen nehme ich an? (und hoffentlich nicht mit formatiert) Siehst du im Arbeitsplatz die Partition?

Da ich bereits das System schon bereits über DVD Wiederherstellung installiert habe kann ich nicht sagen ob es funktioniert.

Unter Einstellungen-PC Einstellungen ändern-Allgemein kann man mit erweiterten Start über Recovery Partition das System wiederherstellen.

Das Image heißt windows.wim welches auf der Wiederherstellungspartition ist. Nun muss ich eine Software suchen die das System über das Image wiederherstellt. :mad:

Zurück
Oben