Komme nicht ins BIOS - Bootmanager leer Samsung NP900X4D A03

booze87

Newbie
[Problem] Komme nicht ins BIOS - Bootmanager leer Samsung NP900X4D A03

Hallo Community, hier gehts um mein Samsung Series 9 Ultrabook Modell NP900x4D A03

Auf der Suche danach, wie ich von USB boote, habe ich leider alle Booteinträge deaktiviert - es war schon spät :freak:
Nun gut, dachte ich - zur Not einfach wieder resetten.

Doch wie? Ich hänge im Bootmanager fest. Das ist das einzige was ich nach Start noch zu sehen bekomme. Die F2 Taste nach Start hilft nicht, ins BIOS komme ich so nicht.
Ich müsste irgendwie das BIOS zurücksetzen a la CMOS reset. Bei Apple-Produkten gibts ne Tastenkombination dafür.

Vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich?

Hier ein Foto vom Bootmanager...
IMG_20130117_122215.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Geh doch mal ins "App Menu". Da solltest du das BIOS Setup (oder wie auch immer sich das nennt) starten können.
Geht mit "TAB" drücken...

DEL Taste = ich will ins BIOS .. einfach nach Hochfahren mehrfach drücken sollte funktionieren ...

F2 ist alternativ auch möglich .

Ansonsten Batterie raus und oder im Handbuch vom Mainboard nachschauen wie man einen BIOS Reset macht .

Das App Menü ist genauso leer wie das Boot Menü.

Die Batterie ist nicht zu finden - evtl hat jemand einen Link zu einem Teardown?
DEL = Bringt auch nichts.
Laut Handbuch ist die F2 Taste dazu da um ins BIOS zu kommen. Ich drück die millionenfach aber nichts passiert.

Hier der Link zum Handbuch
Ergänzung ()

Ich habe diese Seite hier gefunden

http://bsod.at/236/windows-8-broke-my-pc-samsung-series-9-bios-reset/

Ich probiere erstmal diese Lösung aus, aber das dauert ~48h ehe ich erste Ergebnisse habe.
Falls ihr doch irgendwelche Tipps habt - immer her damit ;-)

Bis dann

ich kamm früher auch in das menü tab drücken und dan enter :)

eine andere frage ich hab das gleiche notebook aber mein notebook erkennt irgendwie keine usb sticks beim booten, also wenn der notebook hochgefahren ist funktioniert alles prima usb stick ist erkannt aber ich brauche es beim booten weil ich eine neue ssd einbauen möchte.
Ein kollege war bei mir und hat es geschaft das er vom usb stick bootet aber da er windows 8 hatte und ich 7 wollte hat er es dan abgebrochen.
doch nun erkennt einfach keine usb sticks beim booten habs schon mit 4 usb sticks versucht -_-

Ich hab das Selbe Notebook. Wenn man power drückt, dann musst du ganz schnell und ganze Zeit F2 drücken, um ins Bios zu kommen. Wenn du vom USB Stick booten willst, dan musst secure boot deaktievieren und dann von uefi auf cmos umstellen, dann alles abspeichern und neustarten. Musst danach aber wieder ins Bios und dann die bootreihenfolge auf USB Stick ändern.

Einfach f2 drücken(gedrückt halten)und dann erst "anmachen", das gleich mit dem Bootmenü (f10). Wenn der usb stick nicht im Bootmenü(f10) erkannt wird ist "FastBoot" im bios an, wenn du vom USB Stick booten willst musst du Secure Boot im Bios deaktiviren.
Als Tipp wenn du einen integrierten SSD Cache erspar dir nerven und installiere die SSD an einem Tower bis zum ersten Boot, danach kannst du diese in den Laptop bauen und von dort aus weiter installieren.
Bei Ultrabooks ist es im normalfall nicht möglich (mit ssd cache) andere Windows Version zu installieren ohne diverse umwege.
Da die Systemreserviereungspartition immer sich auf den SSD cache schreibt und nach dem ersten Installationsboot nicht für Windows zuordbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben