Komme nicht ins Bios - Sony Vaio S "Operating System not Found"

SapereAude

Lt. Commander
Hey Leute,

habe diesen Laptop neu und wollte direkt eine SSD installieren. Habe dann im Bios auf "Legacy" gestellt, und zack, kommt nach dem VAIO Logo die Nachricht: "Operating System Not Found".

Ich komme auch nicht mehr ins Bios, immer wenn ich irgendwas drücke, ploppt diese Nachricht noch mal auf.

Gibts da ne Lösung? Hab mittlerweile wieder die alte Festplatte drin, wo Win 8 schon installiert ist, aber hilft auch nicht... :(

NB ausmachen.

Assist taste drücken, dann sollte der Lappi ins Bios booten oder in ein Sony-Wartungsmenü, wo man das Bios aufrufen kann.

Balubuxe schrieb:
NB ausmachen.

Assist taste drücken, dann sollte der Lappi ins Bios booten oder in ein Sony-Wartungsmenü, wo man das Bios aufrufen kann.

es kann manchmal so einfach sein -.-. DANKE!

jetzt habe ich ein neues Problem: Von welcher verdammten Firma ist der Wireless-LAN Adapter? Ich kann den einfach nicht installieren....die ganzen Treiber von der offiziellen Sony-Seite helfen nicht...-.-

Also normalerweise müsste der Treiber von der Support Seite deines Laptops funktionieren..

black_assassin schrieb:
Also normalerweise müsste der Treiber von der Support Seite deines Laptops funktionieren..

tut er aber nicht...ich weiß aber, dass der adapter funktioniert, da beim ersten hochfahren, noch unter WIN8, drahtlose Netzwerke gefunden wurden. Ich baue nochmal die alte Festplatte ein mit Win8 und gucke, ob das funktioniert.

Aber ist das jetzt ein Intel, Broadcom oder was auch immer Adapter??

Moin!

Auch hier ist das Leben einfach, wenn man will. Lade alle Treiber runter, entpacke diese jeweils in einen eigenen Ordner (Bsp. Ordner WLAN, darunter Broadcom, Intel usw. usw.).

Dann im Gerätemanager Rechtsklick auf die nicht korrekt eingerichtete Netzwerkkarte
* Treiber aktualisieren
* lokal suchen
* Ordner "WLAN" angeben
* Haken setzen bei "Unterordner durchsuchen"
* Windows den richtigen Treiber finden lassen
* freuen und Kaffee holen

Bis denne!

Wanderer101 schrieb:
Moin!

Auch hier ist das Leben einfach, wenn man will. Lade alle Treiber runter, entpacke diese jeweils in einen eigenen Ordner (Bsp. Ordner WLAN, darunter Broadcom, Intel usw. usw.).

Dann im Gerätemanager Rechtsklick auf die nicht korrekt eingerichtete Netzwerkkarte
* Treiber aktualisieren
* lokal suchen
* Ordner "WLAN" angeben
* Haken setzen bei "Unterordner durchsuchen"
* Windows den richtigen Treiber finden lassen
* freuen und Kaffee holen

Bis denne!

ich versuchs mal! Danke!

Zurück
Oben