Komme nicht ins Internet trotz W-LAN / Lan Verbindung

D

DukesGG

Gast
Hallo

Eine bekannte hat so ein Mac ähnlichen Win 8 PC mit touchscreen. Von dort aus kommt man nicht mehr ins Internet. Mit 2 verschiedenen Routern funktioniert es nicht (W-LAN / LAN). Ich habe leider auch nicht viele Informationen da es ja nicht meiner ist. Ich fahre die Tage nochmal hin um mir das anzugucken. Habt ihr paar Ideen was ich da machen kann?
Wir wollten den vlt. mal komplett neu aufsetzen aber da ist keine Win 8 CD bzw. Produkt Schlüssel. Kann man den noch woanders finden?

MfG

kommt man mit einem anderen pc ins netz?
wenn ja netzwerktreiber aktualisieren oder Treiberupdates deinstallieren.

David8161 schrieb:
kommt man mit einem anderen pc ins netz?
wenn ja netzwerktreiber aktualisieren oder Treiberupdates deinstallieren.

Ja man kommt mit anderen PCs / Handys ins Netz. Ich kenne mich mit Win 8 überhaupt nicht aus, wo mache ich das?

Mit diesen Informationen kann man nicht viel anfangen, demnach auch nicht erkennen an was es liegen könnte.
Was mir so mal einfällt ist ein Fall eines Beikanten der meinte dass sein Laptop nach Anschluss über HDMI kein Bild auf seinen Fernseher mehr bringt.

Aus der Ferne konnte ich mir hier auch kein Bild machen und als ich dann bei ihm zu Besuch war bekam ich mit dass er das OS neu installiert hatte. Er hatte aber keinerlei Treiber installiert, so dass ganze alles mit den Standard Treiber von Windows lief. Nachdem ich die Treiber aktualisiert hatte und vor allem der Grafik Treiber lief alles wieder.

Aus diesem Grund würde ich erstmals sagen... Treiber der Netzwerkkarte/W-Lan prüfen ob eines installiert ist.
Ergänzung ()

Ihr seit schnell... :D

IICARUS schrieb:
Mit diesen Informationen kann man nicht viel anfangen, demnach auch nicht erkennen an was es liegen könnte.
Was mir so mal einfällt ist ein Fall eines Beikanten der meinte dass sein Laptop nach Anschluss über HDMI kein Bild auf seinen Fernseher mehr bringt.

Aus der Ferne konnte ich mir hier auch kein Bild machen und als ich dann bei ihm zu Besuch war bekam ich mit dass er das OS neu installiert hatte. Er hatte aber keinerlei Treiber installiert, so dass ganze alles mit den Standard Treiber von Windows lief. Nachdem ich die Treiber aktualisiert hatte und vor allem der Grafik Treiber lief alles wieder.

Aus diesem Grund würde ich erstmals sagen... Treiber der Netzwerkkarte/W-Lan prüfen ob eines installiert ist.
Ergänzung ()

Ihr seit schnell... :D

Wo sehe ich das bei Win 8 ob bzw. welche Treiber installiert werden müssen?
Vorher hat es ja funktioniert aber jetzt nicht mehr, so wie ich das verstanden habe.

Schau einmal im GeräteManager nach, ob da wo Ausrufezeichen oder Fragezeichen stehen --> dort fehlen die richtigen Treiber. Diese wären dann am besten beim betreffenden Chiphersteller herunter zu laden und zu installieren.

Solutionx schrieb:
Vorher hat es ja funktioniert aber jetzt nicht mehr, so wie ich das verstanden habe.
Das ist ja reine Spekulation da nicht mehr Infos zur Verfügung stehen. Zumindest würde ich zunächst in diese Richtung schauen. :)

Zurück
Oben