Komme nicht mehr auf den Router - 192.168.1.1 nicht erreichbar

JamesFunk

Commodore
Hi,

ich bin mit meinem Desktop ganz normal über Kabel online.

Aber ich komme nicht mehr auf den Router.

über cmd.exe habe ich:

ipconfig /all

eingegeben, um sicherzugehen, dass der Rputer echt die IP 192.168.1.1 hat.

Bei Standardgateway und DNS-Server steht auch 192.168.1.1

Wenn ich die IP im Browser eingebe, dann lädt und lädt es, aber es passiert nichts.

Mein zweiter Router ist unter der IP 192.168.1.2 problemlos erreichbar.

Was kann ich jetzt tun, um wieder auf den Router zu kommen?

Starte den Router mal neu - Kabel raus, 20 Sekunden warten, Kabel wieder rein. Er fährt dann von alleine wieder hoch.
Funktioniert es dann wieder?

Ja jetzt funktioniert es wieder.

Das Problem an der Sache ist, dass ich ab und zu von extern auf meine Netzwerkfestplatte zugreifen möchte.
Die funktionierte gerade leider auch nicht mehr (bzw. der Zugriff).

Wenn ich nicht vor Ort bin, kann ich den Stecker auch nicht rausziehen/neu starten.
Gibts da noch eine andere Lösung?

hast du irgendeine "sicherheits" taskbar von avast oder avg oder gdata oder sonst wem installiert? dann weg damit.
Ok, hat sich wohl erledigt. Aber allgemein, komme ich auf keinen Linsys Router, wenn so eine Surf-Safe Taskbar aktiv ist.

Ich habe nur Antivir drauf und den Windows Standardkram.

Evtl. mal anderen Browser testen. Hab schon öfter erlebt, dass er einfach "www." oder "http://" oder was weis ich hinzugefügt hat, aber nicht angezeigt hat.

auch wenn ich jetzt als idiot gebasht werde der sich alles nur einbiuldet, ich versuch dir trotzdem mal mit meiner erfahrung zu helfen: ich persönlich habe oftmals mit browsern probleme, router-einstzellungen zu ändern, der einzige der funktioniert ist der microsoft internet explorer. ka warum, aber versuchs mal

Das liegt nicht am Browser.

Der zweite Router geht ja und der erste nach dem Reset auch.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch so ein Problem aufn D-Link Wlan Router den es als Gratis Beigabe vom Kabelbetreiber gab , ich hatte dann einfach mal die neue Firmware draufgemacht und schwupps , ich komme jetzt immer sofort drauf und geht auch alles deutlich schneller im Konfig-Menü.

Teste das einfach mal bei dir obs was Neues für den Router gibt.

Es gibt eine neue FW, die werde ich später updaten.

Vielleicht ist es dann weg. Ich werde berichten.
Danke für den Tipp.

Bist du sicher das es 192-168.1.1 ist ,ich glaub eher das es 192.168.2.1 ist, so komme ich an meinen Router.

Welche Router hast du denn? Und wie sieht es aus mit DHCP und DNS? Ist das beim 2. Aktiv?

Gerade Router im Home-Bereich sind billig, billig, billig.

lg
fire

Ich habe zweimal den gleichen:

WR1043ND v1

Bei den IPs bin ich 100% sicher. Nach dem Neustart funktioniert es ja auch wieder.

Ich habe das Update letztens gemacht, heute gehts wieder nicht mehr.
Ich komme (ohne Reset) nicht auf den Router...

Zurück
Oben