Komme nicht mehr in YouTube-Account

LeanderAT

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
500
Ich komme nicht mehr in meinen YouTube-Account. Vor einigen Tagen wollte ich mich einloggen, konnte mich nicht an das Passwort erinnern. Also hab ich per Mail ein neues angefordert. Die Mail dazu kam aber nicht an, weil sie als Spam geblockt wurde.

Als sie dann kam, musste ich aber zusätzlich eine Buchstabenkombination auf YouTube eintippen. Witzigerweise wurden schwer lesbare Buchstaben angezeigt, klickte man aber aufs Tonsymbol, wurde auf Chinesisch gelabert zusätzlich zu einer deutschen Stimme, die ZAHLEN aufsagte. Weder Wort noch Zahlen halfen, sodass kam, ich kann mich nicht mehr einloggen und soll es in einigen Stunden wieder versuchen.

Zwei Tage später wieder dasselbe.
Weitere zwei Tage später kam ich auf die Idee, meinen alten PC einzuschalten...dort war das Passwort noch gespeichert. Leider kam wieder das mit den Buchstaben und Ziffern. Schlussendlich kam ich zu einer Handynummer, die ich angeben musste, obwohl ich noch nie eine hinterlegt hatte. Und die Meldung "Nicht genug Infos, um Sie als Besitzer auszuweisen."
Habe wieder Tage gewartet. Dann das 100% korrekte Passwort eingegeben, dann den korrekten Code, der an meine korrekte Mailadresse geschickt wurde, eingegeben...und wieder die Abfrage einer Handynummer, die ich noch nicht angegeben hatte. Dann wieder "Nicht genug Infos."

Das Passwort ist KORREKT! Der Code an MEINE Mailadresse ist KORREKT!
Was nun? Lustigerweise bekomme ich eine Mail, dass sich jemand in meinen Account einloggen will. JA, ICH!!! :)

Einen YouTube-Support gibt es leider nicht oder? Kann ich wem mailen? Wo anrufen?
Ich hab gleich meine Telefonnummer zu allen meinen anderen Accounts (privat bzw. Musikprojekte) hinzugefügt, damit das nicht noch einmal funktioniert.

Es ist unglaublich nervig und traurig, dass man 2022 keine Möglichkeit hat, sich in den Account einzuloggen...weißt jemand noch was?
 
Danke, aber da klickt man sich auch nur durch und kommt zu den 08/15-Lösungen, die alle nicht helfen. Ich hänge in einer Schleife fest.
 
https://support.google.com/accounts/answer/7564124

Wenn Du selbst den Zugriff aufs Konto nicht mehr hinbekommst, wird Dir YT / Google auch nicht helfen. YT / Google bietet jedem etliche Möglichkeiten auch bei vergessenem Passwort oder vergessenem Usernamen / Mailadresse dennoch wieder den Zugriff zu bekommen.

Wenn man die ständigen Hinweise zum Kontoschutz ignoriert hat, dann hat man das Problem selbst produziert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser
"Zu Ihrer eigenen Sicherheit können Sie sich momentan nicht anmelden." :D Ja genau!
Ich bekomme ja keine Möglichkeiten...ich weiß mein Passwort...ich habe Zugriff auf die Mailadresse. Ich gebe den korrekten Code ein!

Nur hab ich keine Telefonnummer hinterlegt, weil es es das damals noch nicht gab glaub ich. 2016...zudem reicht nornmal Passwort und Mailadresse...es ist ein Fehler von Google/YouTube, wenn denen Passwort und Code nicht reicht, sondern sie eine eingegebene Handynummer mit einer nicht existenten Nummer abgleichen wollen.
 
Google fügt nicht von alleine irgendeine Mobilnummer Deinem Account hinzu. Ich habe auch einen Google bei dem ich keine Handynummer hinterlegt habe. Und den habe ich bestimmt schon 15 Jahre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser
LeanderAT schrieb:
Abfrage einer Handynummer
Bin mir jetzt nicht sicher, ob das deinem Problem entspricht, aber als ich vor einiger Zeit versuchte, mich von einem anderen PC in einen Google-Account ohne verknüpfte Telefonnummer einzuloggen, wurde ich auch zur Angabe einer Telefonnummer gezwungen. Könnte ja sein, dass ich wer anders bin. :rolleyes: Es gab keinerlei andere Möglichkeit mehr, auf den Account zuzugreifen, als die Angabe einer Telefonnummer. Diese wurde dann nicht einmal mit dem Account verknüpft, sondern es wurde nur per SMS ein Sicherheitscode gesendet.

Sollte man wohl einfach als Aufforderung verstehen, Google endgültig den Rücken zu kehren. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smily
Ja, weil ich nicht wusste, dass mein Passwort anders war. Ich hab versucht mich einzuloggen, ein paar Mal, auch eine Mail angefordert, die nicht ankam, da meine Domain sie als Spam blockierte. Dann kam sie endlich an, aber YouTube wollte, dass ich zusätzlich zum PW angezeigten Text eintippte, der aber nicht akzeptiert wurde...obwohl richtig eingegeben...mit der lachhaften Audiooption, wo z.B. fenraof angezeigt wurde, als Ton kam "(chinesisches Blabla vermischt mit 3...2...7...4...6....8....ich wiederhole....3....2....7...4....6....8....)....und ich war dann im "Zugriff nicht möglich, zu viele Loginversuche, versuchen Sie es später"
Also hab ich es nach zwei Tagen wieder probiert, es ging wieder nicht...und wieder nach drei Tagen....dieses Mal am ALTEN PC...dann gings, aber ich musste eine Telefonnummer angeben, die ich nie gesetzt hatte...und kam wieder nicht rein.

Professionell ist das nicht. Egal, wie viele YouTube-Accounts es gibt...einen Support, den man anschreiben kann, sollte man als große Firma schon haben.
 
LeanderAT schrieb:
ich musste eine Telefonnummer angeben, die ich nie gesetzt hatte
Also wie schon oben von mir geschrieben, es kann sein, dass du keine andere Möglichkeit hast, als da eine Telefonnummer anzugeben, an die dann eine SMS mit einem Sicherheitscode gesendet wird. Auch wenn du vorher nie eine Telefonnummer mit dem Account verknüpft hattest. Hatte ich auch vor einiger Zeit. Man findet zu dem Thema auch endlose Beschwerden im Internet:
Google is forcing me to enter a phone number to login to my account
How does entering "a" phone number help Google "verify it's me?"
etc. pp.
Ich weiß aber natürlich nicht, wie genau die Seite bei dir aussieht (Wortlaut, Hilfestellungen, ...) und ob du evtl. noch eine andere Möglichkeit hast (unwahrscheinlich).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smily
Ich will das jetzt nicht ausprobieren. Aber ist es nicht eigentlich so, dass man keine Handynummer eingeben muss? Weil die ist ja schon gespeichert! Kenne es nur, dass geschrieben wird, wir senden jetzt eine SMS an 0170 123456789 und man die Nummer natürlich nicht ändern kann. Das wäre ja völlig nutzlos als Sicherheit, wenn jeder Accountdieb bei der Abfrage einfach seine eingibt^^.

Wenn du eine Telefonnummer eingeben musst und kannst, dann gib deine Telefonnummer halt ein! Ich kann mir durchaus vorstellen, dass @SJAFNWEIF Recht hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und Akula
Smily schrieb:
Das wäre ja völlig nutzlos als Sicherheit, wenn jeder Accountdieb bei der Abfrage einfach seine eingibt^^.
Ja, aber genau so war es bei mir (und offensichtlich ist das auch kein Einzelfall, s.o.). Ich würde mal einfach behaupten, Google geht es da mehr um das Sammeln von Daten als um die Sicherheit.
Wobei man zugestehen kann, das es vielleicht einen kleinen Abschreckungseffekt hat, weil man in vielen Ländern, inklusive Deutschland, nicht mehr so einfach an anonyme Telefonnummern kommt. Es wäre schließlich von einem Accountdieb dämlich, eine Telefonnummer anzugeben, die leicht zu ihm zurückverfolgt werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
SJAFNWEIF schrieb:
Also wie schon oben von mir geschrieben, es kann sein, dass du keine andere Möglichkeit hast, als da eine Telefonnummer anzugeben, an die dann eine SMS mit einem Sicherheitscode gesendet wird. Auch wenn du vorher nie eine Telefonnummer mit dem Account verknüpft hattest. Hatte ich auch vor einiger Zeit. Man findet zu dem Thema auch endlose Beschwerden im Internet:
Google is forcing me to enter a phone number to login to my account
How does entering "a" phone number help Google "verify it's me?"
etc. pp.
Ich weiß aber natürlich nicht, wie genau die Seite bei dir aussieht (Wortlaut, Hilfestellungen, ...) und ob du evtl. noch eine andere Möglichkeit hast (unwahrscheinlich).

Ich habe ja eine Nummer angegeben, aber ich kann mich trotzdem nicht einloggen, weil YouTube anscheinend meine gerade eingegebene Nummer mit den Daten des Accounts abgleicht...und ich hatte noch nie eine Nummer angegeben.
Daher kommt, dass es nicht genug Beweise gibt, dass ich der Eigentümer des Accounts bin, obwohl Passwort, Mailadresse, Code stimmen...nur eben die Handynummer nicht...die ich aber nie angegeben hatte und es folglich keine Übereinstimmung geben kann.

Hab inzwischen einen neuen Account erstellt...bei 3 Abonennten egal...aber ärgerlich und nervig...stundenlang rumprobiert ohne Erfolg.
 
Hast Du auch mal einen Post im Community-Forum von Youtube erstellt? Da sind auch regelmäßig Leute von Google selbst unterwegs.
 
Ich kenne das Problem auch, ich habe vor Urzeiten mal einen YT account (nicht google) angelegt mit mail und Passwort. Als ich letzens alte leichen in mails etc. aussortieren wollte, wollte ich mich auch in diesem Account einloggen. Das spiel war genau das Gleiche wie @LeanderAT beschreibt und ich habe definitiv keine Nummer hinterlegt...

Oder was passiert, wenn sich zwischenzeitlich die Nummer geändert hat? Ich habe nicht alle accoounts im Kopf bei denen ich meine Nummer angegeben haben könnte, die mich dann aber aussperren wollen weil sie ja nicht verifizieren können,dass ich das bin?!

Früher hieß es man soll Passwörter nicht aufschreiben, mittlerweile muss man eine Datenbank führen welche Daten man wo angegeben hat...
 
JustOne schrieb:
Ich habe nicht alle accoounts im Kopf bei denen ich meine Nummer angegeben haben könnte, die mich dann aber aussperren wollen weil sie ja nicht verifizieren können,dass ich das bin?!
Also ehrlich gesagt ist das dann aber dein Problem und Verschulden, oder nicht? Ich hab ja keine Ahnung wie viele hunderte Accounts du nutzt, aber wenn sich bei dir sowas wie Handynummer oder Email Mal ändert, dann ist es nun mal deine Aufgabe das für eine funktionierende 2FA auch anzupassen. Sorry, aber da kann man jetzt nicht den Betreiber die Schuld geben, ein bisschen dazu beitragen muss man schon selbst. Ansonsten kann man 2FA auch wieder abschaffen, wenn das allen zu viel Aufwand ist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser
Zurück
Oben