Komme vom Iphone nicht ins WLAN trotz richtigem Passwort.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Molke-drink

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
67
huhu Leute.
Kleines Problem.Hab auf der Arbeit kein Wlan mehr auf dem Iphone. Wir sollen das nicht nutzen da die Leitung ausgelastet ist ;) Das Passwort habe aber wenn ich es im Handy eingebe muss ich es immer erneut eingeben.Das Passwort ist das selbe geblieben nur unsere ETV Fritzen haben was am Router rumgespielt.
 
Dann frag Deinen EDV Fritzen !

Tipp: Es gibt schon Möglichkeiten mit denen man verhindern kann, dass sich Leute einloggen, auch wenn sie das Kennwort kennen. :)
 
Thema Device Control
Wenn die IT Fritzen nicht wollen das Ihr mit euren Phones im Wlan rumeiert dann kannst du trotz richtigen Passworts nichts machen.
 
oder Proxy
 
Also, ihr sollt auf der Arbeit das WLAN nicht (privat) nutzen und wunderst dich, wenn es auch technisch so umgesetzt wurde? Geschieht euch ganz recht! Denk doch mal drüber nach, welche Sicherheits- und Stsbilitätsprobleme entsteen können, wenn man private IT mit Firmen IT vermischt.
Das bloße Anklemmen einer Fritzbox, weil so ein iErkopf WLAN haben wollte hat bei uns dazu geführt, dass 2000 Mitarbeiter nicht mehr die IT nutzen konnten,weil der Volltrottel den DHCP-Server nicht abgeschaltet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du dich mit dem WLAN Verbinden und hast kein Internet oder kommst du garnicht erst rein ?
Beim erste wäre es vermutlich ein Mac Filter oder 802.1X mit Zertifikat, PC Name etc. da haste keine Chance, wenn du nur kein Internet hast, kann es auch ein Proxy sein den du eintragen musst.

Aber die "ETV Fritzen" sind nicht blöd und wenn ihr nicht ins WLAN sollt, dann kann man das auch so umsetzen, dass ihr da nicht rein kommt ;)
 
Also kann ich nichts machen? ich komm doch von jedem anderen Laptop ins netz.
ob die nicht blöd sind stellt sich in frage :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Molke-drink schrieb:
Also kann ich nichts machen? ich komm doch von jedem anderen Laptop ins netz.

Wie gesagt:
Frag Deinen EDV Fritzen und denk Dir eine vernünftige Begründung aus, warum ausgererchnet Du zwingend mit dem Smartphone ins Netz musst.
 
Ja du kommst vom Laptop rein weil die "ETV Fritzen" vermutlich den WLAN Controller über LDAP mit dem Firmen Active Directory verknüpft haben da ist dein Laptop hinterlegt aber nicht dein iPhone, wenn du dich mit dem iPhone Authentifizieren willst, merkt er das es nicht im AD eingetragen ist und du bekommst keinen Zugang.
 
Du raffst es nicht? Es geht nicht darum, dass du nicht (mit Firmenhardware) ins Internet kommst, sondern dass du mit deinem Gerät nicht reinkommst.
 
Molke-drink schrieb:
Also kann ich nichts machen? ich komm doch von jedem anderen Laptop ins netz.
ob die nicht blöd sind stellt sich in frage :D

Natürlich sind die blöd, du bist als Forenteilnehmer natürlich viel intelligenter und kompetenter als die.
Geh einfach zu ihnen und halte Ihnen das unter die Nase.

Und dann geh zum Chef und sag Ihnen, dass er die gesamte IT-Abteilung entlassen kann (und den Datenschutzbeauftragten gleich mit), wenn er dich deren Arbeit erledigen lässt (BYOD ist einfach inzwischen gang und gäbe und wer das nicht macht ist ja so oldschool).

Dann kann auch er endlich mit dem Smartphone ins Internet und alle Arbeiter werden endlich nicht mehr von der Arbeit abgehalten, weil sie den ganzen Tag erfolglos versuchen, WLAN auf dem Smartphone zu bekommen, denn das wird so eingerichtet.

Dann ist ihm geholfen, allen Arbeitern geholfen und dir geholfen.
Und die blöden IT-Menschen sind endlich zu Recht ihren Job los.

Eine klassische Win-Win-Win-Situation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha supastar +1
 
Im Übrigen wäre das eine bewusste Missachtung einer Dienstanweisung, die mindestens (!) zu einer Abmahnung und im Wiederholungsfall zu einer fristlosen Kündigung führt. Wenn nicht sogar schon sofort gekündigt wird.

Es sind schon Leute für weniger entlassen worden.

Offensichtlich ist da auch jemand während der Arbeitszeit nicht ausgelastet, wenn du erstens Zeit hast, während der Arbeitszeit in einem Umfang mit deinem iPhone rumzuspielen, der die Nutzung des WLANs erfordert, und zweitens Zeit hast, dich mit der Aushebelung der IT-Infrastruktur deines Arbeitgebers zu beschäftigen.

Wenn der Chef das mitkriegt, fliegst du!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist den euer Problem? :D
Wenn ihr nicht helfen könnt/wollt enthaltet euch bitte diesem Threads!
Auf diese OffTopics kann man verzichten den ich glaube nicht das ihr über mich oder meinen Arbeitgeber spekulieren könnt ;)
Kann auch dicht gemacht werden hat anders geklappt ;)
 
Hier findet man kaum bis gar kein Off-Topic, du hast es einfach nicht verstanden! Die IT Fritzen lassen es nicht zu, dass du mit deinem Smartphone ins WLAN kommst -> FERTIG!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben