Ich stimme dem artikel in allen punkten zu und bin sehr erleichtert, dass man endlich beginnt (und insbesondere mit diesem bemerkenswerten artikel
), die "Killerspiel"-Diskussion von einer anderen Seite zu betrachten und endlich vernüntig zu argumentieren, wobei sehr schön auf das eingehen auf die jeweils andere seite aufmerksam gemacht wird.
ich würde mich sehr über mehr derartige artikel, ansätze, meinungen, etc. freuen, und bin gespannt, in welche richtung (hoffentlich eine, für alle vorteilhaftere, als die momentan sehr stumpfsinnige) sich die diskussionen entwicklen werden!
der sprachstil ist wirklich sehr gut, aber dennoch auch für unstudierte leute verständlich, die ansätze löblich und die idee einen neuen weg zu gehen einfach super!
ich würde gerne weiterschreieben um die vorzüge einer derartigen diskussion hervorzuheben, wenn da nicht noch die hausaufgaben wären!
in diesem sinne: denkt nochmal darüber nach, was man mit sinnvollen diskussionen bezwecken kann und lasst dieses "Mensch ist die gegenseite doof, die haben doch keine ahnung, etc." stecken!