Der Hintergrund war (glaube ich), dass Leute sich z.T. auf CB angemeldet haben nur um in einem Technik-Forum ihre politischen "Meinungen", bzw. Weltanschauungen zu äußern (und das eben oftmals nicht gerade in einem freundliuchen, sachlichen Ton), oder auch gerne mal um einen bestimmten Hersteller (intel, nVidia, AMD) niederzumachen. Deswegen wurde entschieden, dass man erst eine bestimmte Anzahl an Beiträgen braucht, um bei verschiedenen Themen mitreden zu dürfen und auch eine bestimmte Zeit angemeldet sein muss. Aber beides ist ja eig recht schnell erreicht. (Anzahl der Beiträge liegt glaube ich bei 50 - jemand korrigiere mich, falls ich falsch liege) ... (hat imho dem Forum insgesamt ganz gut getan) - Klar wird jemand, der ggf. zum Thema etwas sachliches beitragen will damit ausgeschlossen (für eine Zeit lang), aber man hat damit denke ich auch die ganzen Leute, die sich nur dafür anmelden, um einen einzigen blöden Kommentar zu schreiben, eben auch nicht mehr so schnell in den entsprechenden Threads.
Du kannst diese Sperre vielleicht umgehen, wenn du einen der Admins anschreibst und denen darlegst, warum du gerne jetzt schon freigeschalten sein möchtest, dann machen die das ggf. bei dir (bevor du jetzt irgendwo Beiträge spammst) auch mal ausnahmsweise händisch. Muss aber nicht klappen.