Kommentare zur Zusammenstellung erwünscht

1) ssd eine curcial m4
2) lüfter würde ich eher zu bequiet raten ~> siehe unten stehend *Lüfter Round Up*
3) könnte platz probleme im kleinen case geben
4) muss es ein so teures board sein?
5) RAM geht billiger 8GB Kit ~ 30€

alles viel zu teuer, muss es unbedingt alternate sein?

edit: und was willst du mit dem PC machen?
Wie ist deine Auflösung vom Bildschirm?
Warum eine so teure SSD?
Warum ein Kühler für 64!!!!!!€???
für den preis des mainboards bekommst du jafast schon 2...
beim Lüfter werden die PL1 immer gut gehandelt. ich hab mir jetzt die PK1 geholt (140er...)

Zuletzt bearbeitet:
Sieht fuer mich sehr Ok aus. Keine Ahnung was er gegen Kingston SSDs hat, aber schelcht sind die sicher nicht ^^

Aufjedenfall anderes Netzteil zB E8, SSD würde ich mir auch überlegen.
Habe hier vorkurzem was zum perfekten CPU Kühler für so ein System gelesen, irgendwie Pyrotech oder so, bin mir nichtmehr sicher sorry.
Gehäuse Lüfter tauschen gegen SilentWings oÄ.
Und dann natürlich nicht bei Alternate bestellen ;).

Schonmal geschaut ob die Grafikkarte passt? Vom Platz her?

Ansonsten Ok!

Ja, ich würde Matze zustimmen. Ein E8 würde stimmiger sein. Ansonsten finde ich das System sehr ausgewogen. Persönlich würde ich zu einem größeren Gehäuse und einer Lüftersteuerung tendieren. So kannst du, wenn die Grafikkarte mal gerade nichts zu tun hat, alle Gehäuselüfter abschalten.

Beim netzteil würde ich dir dann DAS empfehlen.
Hab ich mir kürzlich erst selber geholt.
480W reichen für dein System auch aus

Es wäre trotzdem gut wenn sich der Threadersteller mal meldet :P

Bei der Graka bin ich mir auch nicht so sicher wegen dem Platz. Der CPU Lüfter ist recht gut, allerdings auch sehr teuer.

Alternate ist wirklich extrem teuer, gerade bei der CPU und dem Ram fällt es extrem auf. Die SSD würde ich auch durch die Crucial m4 128GB ersetzen, einfach weil sie deutlich günstiger ist...

Als NT empfehle ich das Seasonic M12II-520Bronze 520W ATX 2.2

@noxiouzz: Oh ja hast recht, auf jeden Fall die BOXED Version vor CPU nehmen!

Tut das eigentlich weh? 80 € für 4 x 120mm Lüfter? Die Enermax T.B. Silence gibts schon für ca. 5 € (insgesamt also ca. 20 € gegen 80 €) und sin mindestens genau so gut.

Erstmal viel Dank an Alle für die vielen Tips!!!!

Das Netzteil werde ich durch eines der genannten ersetzen.
Ich möchte gern bei Alternate bestellen da ich so sicher alles aus einer Hand bekomme und bisher sehr gute Erfahrungen dort gesammelt habe.
Bildschirm wird ein 24 Zoll mit 1920x1080.
Ich hab mich für die SSD entschieden weil sie laut Tests, z.B. bei PCGH, die schnellste derzeit auf dem Markt ist.
Der Lüfter ist mir sehr wichtig da in dem kleinen Gehäuse bei evtl. Übertaktung ein guter Lüfter wichtig ist, der darf dann gern auch etwas mehr kosten

Du zahlst bei Alternate locker 50-100€ drauf. Es gibt genügend gute Shops die günstiger sind UND eine große evtl. größere Auswahl an Hardware bieten...

Die Crucial M4 bringt erst mit der neuen Firmware ihre volle Leistung und selbst ohne liegt sie bereits dicht an der Kingston.
Und zu den Lüftern... Die vollbringen auch keine Wunder :/ Vorallem weil es Gehäuselüfter sind.

EDIT:
Das Geld scheint bei dir eh keine Rolle zu spielen :D

Zuletzt bearbeitet:
@ noxiouzz
Das hab ich mir auch gedacht mit dem geld^^
Das sind diejenigen die fragen obs ok ist, aber eigentlich nur wollen dass es jeder liest dass man sich neue Teile holt :P

@Adiak
Dann bestell es so

Das sind diejenigen die fragen obs ok ist, aber eigentlich nur wollen dass es jeder liest dass man sich neue Teile holt :P
das ist nicht so und ich bin echt dankbar für die Tips die von euch kamen bisher
ich bin eben der Meinung das man für guten Service und gute Qualität/Leistung auch etwas tiefer in die Tasche greifen kann, gerade zu Zeiten dieser Geiz ist Geil Gesellschaft!!
Die gehäuselüfter werde ich ersetzen aber der Prozessorlüfter scheint ja von euch auch als gut bewertet worden zu sein

Wenn man den 1381 Bewertungen aus dem Preisvergleich ein bisschen Glauben schenkt, dann sieht man, dass Alternate auch "nur" einer der guten Shops ist.
Wer den anderen keine Chance gibt ist selber Schuld :D
Der einzige Grund da zu kaufen wäre für mich die Lage. Aber selbst da gibts noch Avitos in Linden. Die sind auch gut und mit die Günstigsten.

die gehäuselüfter drehen mit 700/500 Umdrehungen. 2 davon ziehen vorne luft und zwei pusten sie oben wieder raus. und das wohl sehr leise. das ding wird nicht im kinderzimmer stehen sondern wahrscheinlich in einem wohnzimmer.

ich mein wenn wir alle vorschläge plus minus rechnen, shop hier, komponenten da, stehen wir nicht mehr bei 1235 sondern vll. dann bei 1100. und wenn das ding dann noch 4 jahre steht dann frag ich mich wirklich wo hier geld rausgeschmissen wird. schaut mal in eure specs bevor ihr die "geld spielt keine rolle" sprüche rausholt.

außerdem glaube ich das hier auch nur der konfigurator von alternate genutzt wurde, um die groben konflikte anzeigen zu lassen, wenn es welche gegeben hat.

@blody

Was genau willst du mit dem 2. Absatz sagen?
Hab jedenfalls mal -exakt- dieselben Komponenten (nichtmal die, die für Avitos am günstigsten sind) bei Avitos zusammengestellt und kam auf eine Preisersparnis von 50€.

Zum 3. Absatz... Ist doch ok? Hat doch keiner was zum Konfigurator von Alternate gesagt. Trotzdem ist und bleibt (erstmal) der Preis von Alternate über dem, der Konkurrenz.

Ich guck jetzt nochmal wie es mit günstigen Komponenten aussieht.

EDIT:
Gibts Alternativen für das Gehäuse? Ist schon recht exotisch...

der zweite absatz sollte den aufkommenden ansatz des "geld rausschmeißen" etwas eindämmen, denn soviel geld ist es ja nun auch nicht. und wie oft wurde denn der folgende Satz bestimmt schon geschrieben: "Das sind diejenigen die fragen obs ok ist, aber eigentlich nur wollen dass es jeder liest dass man sich neue Teile holt" ... langweilt das nicht mittlerweile?

der adiak freut sich jetzt bestimmt tierisch das paar leute im forum seine confi mit den ultra teilen zu gesicht bekommen haben.

Zurück
Oben