Kommt dieses Jahr noch ein Samsung Smartphone bis ~400€?

Anker2310

Ensign
Habe aktuell ein S8+ und muss wechseln, da der Akku fast tot ist. Ich möchte den Akku nicht wechseln, da das Handy eh sehr viele Macken hat und ein neues her muss.

Nur zur info: ich würde gerne bei Samsung bleiben.

Habe aktuell das A71 im Blick. Das A80 gefällt mir optisch nicht und das s10 ist mir aktuell noch zu teuer. Deswegen Frage ich mich, ob dieses Jahr noch ein neues Mittelklasse Smartphone von Samsung für ungefähr 400€ erscheint und wenn eher nicht, welches würdet ihr mir Raten?

Wichtig ist mir, dass der Akku lange hält. Bilder mache ich selten, aber die Kamera sollte nicht schlechter als vom S8+ sein. Speicherplatz mindestens 64GB, aber das haben eh alle neueren Samsung Handys schon. 5G ist unwichtig.

Oder kennt ihr ein anderen Hersteller, der sich von der Samsung Oberfläche nicht zu sehr unterscheidet und eine bessere Preis/Leistung hat?

Warum nicht Google Pixel 4a oder OnePlus Nord? Sind beides absolute Preisbrecher mit Stock Android
Keine Bloatware, keine ewig verzögerten Patches und echt günstig.

• Gefällt mir
Reaktionen: GroMag, Nuke8472, madmax2010 und 2 andere
Wenn du nicht gerade auf Kriegsfuß mit Technik stehst, kommst du mit jeder Oberfläche klar.

P/L Sieger ist zur Zeit Xiaomi, das Poco X3 schlägt in Punkto Leistung jedes viel teurere Samsung Mittelklassegerät. Falls du doch aus lauter Verzweiflung bei Samsung bleiben willst, wäre das M51 eine Option.

• Gefällt mir
Reaktionen: CptCupCake und masterkruk
Das m51 ist ja echt krass was den Akku angeht. 7000mah und laut einem Video über 11 Stunden Screen on Zeit. Wie kriegen die so einen großen Akku da rein und weshalb haben das die Top Modelle nicht??

Das Poco x3 ist zwar gut ausgestattet, hat aber gegenüber den Samsungs doch einen (großen) Nachteil. Kein OLED!

Ist man das gewohnt, ist IPS meist ein Rückschritt.

Von Xiaomi wäre das Mi 10 lite und das Mi 10 Note lite mit OLED ausgestattet und im Preisrahmen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
scz schrieb:
Bei 400€ würde ich wieder warten bis das S10 lite im Angebot ist.
Würde ich eher nicht empfehlen, da es dafür nicht mehr so lange Sicherheitsupdates gibt.

Ich würde mich dem Vorschlag bezügl. des Pixel 4a anschließen.
Dann bekommst Du sicher die nächsten drei Jahre die Sicherheitsupdates.

Finde ich interessant, dass sich viele Samsung-User die Frage stellen
"Komme ich mit jedem anderen Android auch klar?"

Hey Leute, Android ist Android! Und wenn dann mal zwei Schaltflächen eine
etwas andere Position haben...who cares (wenn man nicht gerade Senior ist)?

• Gefällt mir
Reaktionen: Anker2310
GroMag schrieb:
OLED ist doch schon der Nachteil.
Quatsch!

Eins ohne käme mir nicht mehr ins Haus! Als ich mal von nem Samsung mit OLED auf ein Xiaomi MiA2 gewechselt bin, dachte ich zunächst das Ding ist kaputt, so krass war der Unterschied. Also nach einigen Monaten auf ein Mi9T mit Samsung OLED gewechselt und die Displaywelt war wieder in Ordnung.
Ergänzung ()

Trefoil80 schrieb:
Würde ich eher nicht empfehlen, da es dafür nicht mehr so lange Sicherheitsupdates gibt.
Im Gegenteil! Das S10lite kommt in den Genuss der neuen "mindestens 3 Jahre Upgrade Garantie". Was sich dann auf 4-5 Jahre Updates summiert.

https://www.connect.de/news/samsung-android-11-12-13-update-garantie-3201026.html#:~:text=Die folgenden Geräten erhalten für,Galaxy S20 5G, Galaxy S20

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: scz
Trefoil80 schrieb:
Das Gerät kam mit Android 9 und wurde im Dezember 2019 vorgestellt.
Es wird dann wohl bis Dezember 2022 Updates
Wie kommst jetzt darauf? Ich glaub du verwechselst gerade Updates mit Versions-Updates/Upgrades. Deiner Rechnung nach, würden die in dem Monat, wo sie das letzte Upgrade aufspielen gleich den Support einstellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Anker2310
K-BV schrieb:
Eins ohne käme mir nicht mehr ins Haus

Man kann es auch übertreiben 🙄.
Und ja, ich nutze beides abwechselnd.

andi_sco schrieb:
Man kann es auch übertreiben
Warum übertrieben? Unterschiedliche Augen, Wahrnehmungen, Vorlieben etc. Warum soll ich mich mit etwas zufrieden geben, was meine Augen im Vergleich als schlechter empfinden.

Nun gut, auf dem Laptop komme ich auch ohne aus. Aber je kleiner, desto OLED. ;)

Sie können Realme X7 Pro auch checken, obwohl der CPU MTK ist. Doch wird diese CPU auch eine gute Leistung garantieren.

Zurück
Oben