Kommt ein Nachfolger für Logitech G27?

Dr.Death

Rear Admiral
Hallo!

Habe derzeit die Möglichkeit, mein Driving Force Pro gegen ein G27 oder GT zu tauschen. Das G27 ist aber ne andere Klasse, daher wäre es meine erste Wahl.

Leider gibt es diverse Reviews, die dem Lenkrad eine durchwachsene Qualität bescheinigen. Ist das auch heute noch ein Problem? Oder ist vllt. sogar ein Nachfolger in der Pipeline?

Danke!

Ich bin vom normalen Driving Force auf das G27 umgestiegen, und habs bisher noch nicht bereut.
Die Wertigkeit ist 1 a, die Tiptronic reagiert sehr direkt, auch der Schaltknüppel liegt gut in der Hand.
Nur die Bremse find ich bissi arg kräftig zum Treten, aber das ist ja bei den meißten so.

(im Vergleich zum A3 den ich im echten Leben zuletzt gefahren bin ;) )

Das G27 hat sogar eine sehr gute Qualität, ich bin ebenfalls zufrieden. Durch die Querverzahnung ist es außerdem extrem leise. Wenn ich da nur an meinen vorherigen Schreihals (DFP) denke...
Einziges Manko ist das laute Rattern, wenn die Vibrationseffekte einsetzten (manchmal beim Überfahren von Curbs) aber das hält sich in Grenzen.

Von einem direkten Nachfolger habe ich aber auch nichts gehört. Wenn du viel ausgeben kannst wäre das Thrustmaster T500 RS eine Option. Hat sogar 1080°, aber den Shifter muss man extra kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich besitze auch das G27 und bin eigentlich auch recht zufrieden damit. Das Rattern ist wirklich sehr laut und es kommt mir so vor, als würde der Tisch zum Klangkörper werden. Meine Mitbewohnerin ist bei dem Geräusch im Nachbarzimmer schon auf falsche Gedanken gekommen :D

Die nicht beschrifteten Tasten finde ich auch sehr Gewöhnungsbedürftig und bei über 20 Tasten kommt man auch schnell durcheinander.
Mit den Schaltpaddels kann ich mich auch nicht so recht anfreunden. Sie sind zwar gut zu erreichen, jedoch finde ich den "Weg" bis zum Auslösen des jeweiligen Paddels viel zu lang. Das geht in meinem Golf GTI 1000x besser.

Also das Driving Force Pro ist beim Überfahren von Curbs ja auch nicht gerade leise.
Der Schaltweg der Paddels... tja, hab ich schon mal ausprobieren können und es ist mir aufgefallen, hat mich aber nicht gestört.

@ deralex89:

Ne, G27 ist finanziell mein Limit. Außerdem muss es Logitech sein, da ich für deren Webshop nen Gutschein hab ;).

Dr.Death schrieb:
Ne, G27 ist finanziell mein Limit. Außerdem muss es Logitech sein, da ich für deren Webshop nen Gutschein hab ;).

Dann ist die Wahl klar, G27.
Das Driving Force GT kannst du dir sparen, ist im Prinzip nur ein DFP mit einigen Buttons extra.

Habs jetzt bestellt, hoffentlich ists am WE schon da...
Danke für Eure Hilfe!

Habs jetzt schon einige Zeit da - ist wirklich ein Klasse Lenkrad! Vielen Dank noch mal!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben