Kommunikation VPA Handy --- Vista merkwürdig

Mac_Leod

Captain Pro
Halli Hallo,

ich habe das Phänomen das, sobald ich das Handy an den PC hänge (per normalo USB)
zwar das Gerät erscheint und man z.B. dann auch Fotos runterziehen kann aber dies immer nur paar Minuten lang.
Also nach ca 2 min verschwindet das Gerät einfach mit dem typischen „USB Gerät deaktiviert“ Windows - Geräusch.
Auch wenn gerade ein Kopiervorgang in Arbeit ist.
Mir kommt es vor das dann das Handy in so ne art Standby fällt und die Verbindung trennt.

Es ist doch sicher nur eine Einstellungssache aber keine Ahnung wo ich da die richtige Einstellungsoption finde.

Handy ist das VPA Compact GPS mit Windows Mobile.
Auf dem PC läuft Vista 64.

Grüße

Wäre hilfreich zu wissen, was bei "Einstellungen > System > Energieverwaltung > Erweitert" für den Netzbetrieb eingestellt ist...
Evtl auch bei so Sachen wie S2U2 in den Powersettings nachsehen.

Für Akku und extrene Stromversorgung steht nach 1 min in Leerlauf, gut das könnte es sein :)

S2U2 hab ich glaube garnicht drauf, muss mal nachsehen.

Aber das ist doch nur für die Beleuchtung, oder? Es gibt ne zweite Einstellung für das Ausschalten bei Nichtbenutzung: Standard "30 Min.". Solltest du jedoch Software nutzen, die zusätzlich den Screen sperrt (wie z.B. S2U2), kann es sein, dass dort eingestellt ist, dass der Bildschirm wenn die Beleuchtung ausgeschaltet wird (hier 1 Min.) auch gleichzeitig sperrt und das Dispaly in Standby schickt. Sobald das der Fall ist, trennt sich auch ActiveSync. :)

thx for Info :)

Hmm und nochmal Hallo,

kann mir evtl wer erklären warum auf einmal Activsync alle meine Musikfiles vom PC auf die Speicherkarte vom Handy geschoben hat ?
Ich mein ich hab nur ein paar Song`s aber ich hab heute echt blöd geschaut als ich mir die Verzeichnisse der Speicherkarte angesehen habe.
Absichtlich veranlasst hab ich das nicht.
*grübel* *grübel*

edit:

Kann das evtl am Itunes liegen was ich gestern installiert hab ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben