Kommunikation zwischen Netzwerken (FritzBox 7312 + Hitron CVE-30360)

Vorox

Newbie
Hallo,

Ich habe folgendes Setup:

Internet -> Hitron CVE-30360 ___-> LAN PC
-> FritzBox 7312 mit WLAN Netz -> Laptop/Handy​

Ich möchte jetzt von Laptop/Handy meinen Pc erreichen können. Ich habe DHCP in der fritzbox ausgeschalten.

Ip Einstellungen:
Hitron: 192.168.0.1, Subnetz: 24, DHCP an: 192.168.0.100 - 192.168.0.255
FritzBox: 192.168.0.2, DHCP aus
Laptop: 192.168.0.101

Ich kann weder von Pc auf Laptop pingen noch umgekehrt, ist es möglich mein Netzwerk so einzustellen, dass sich ein Gerät am Hitron LAN mit einem Gerät am FritzBox WLAN unterhalten kann?

Die FritzBox hat leider nur einen LAN Anschluss der schon belegt ist durch Verbindung mit dem Hitron Modem, daher muss der PC am Hitron stecken.

An welchem Anschluss der Fritzbox ist das Hitron angesteckt?
Es muss an LAN 1 sein und das muss auch in der Benutzeroberfläche der FB so eingestellt sein.

Die fritzbox steckt am LAN1 des hitron. Der Pc steckt am LAN2 des hitron. (Viel anders geht es ja garnicht..)
Das Internet etc funktioniert alles, ich möchte nur wissen, wie ich von Laptop hinter fritzbox den Rechner am Hitron erreichen kann.
Ich verstehe nicht wirklich was du mir sagen oder von mir wissen möchtest :P

Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich mir bereits angeschaut, ich probiere es nochmal und melde mich.

ist den lan1 auch richtig konfiguriert? nicht als "lan1 ist modem/wan", sondern "lan1 ist lan". ansonsten schliess den hitron an fritzlan3

@rille Ok vielen Dank! Ich hab einfach viel zu kompliziert gedacht. Ich habe als Internetanbieter dort einfach Kabel DT ausgewählt und mir zig Threads über Kommunikation zwischen 2 Subnetzen angeschaut...
Der Hilfe Seite habe ich daher nicht so viel Beachtung geschenkt. Es stellt sich aber heraus wenn man andere Anbieter auswählt und die anderen Einstellungen hat kann man die fritzbox als WLAN bridge verwenden und ich kann meinen Rechner wieder mit dem Handy und Laptop erreichen.
Etwas unintuitiv, dass einem Einstellungen zum Modem Modus verwehrt werden weil man einen Anbieter in einem Dropdown Menü auswählt.

@chrigu die Anschlüsse sind richtig, hitron hat 4 lan anschlüsse, LAN1 für fritzbox, LAN2 für PC. Die fritzbox hat nur 1 LAN anschluss von dem sie das Internet über den hitron kriegt. Es gibt kein fritzlan3.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben