• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Kompaktanlage bis MAX 150 €

Alter.Ego

Cadet 3rd Year
Guten Abend =).

Ich suche eine KOMPAKTANLAGE für maximal 150 €.

Merkmale:

USB, Aux, CD, ! IPod-dock nicht notwendig !
Klanganforderungen: Mittel

Ich weiß das der Klang nur mittel bis schlecht ist bei solchen Anlagen!!

Des weiteren sollte die Anlage langlebig sein und nicht überhitzen.

Verwendungszweck

Partys: Das heißt die Anlage sollte schon 3 - 5 Stunden bei mittlerer bis hoher Lautstärke durchhalten ohne zu überhitzen!!

Denke aber das das kein Problem sein wird da ich schon anlagen von Medion hatte die nie Heiß wurden.

Ok ich habe mich natürlich schon schlau gemacht und bin auf folgende Anlagen gestoßen.

http://www.amazon.de/gp/product/B005APKPU0/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=ce-de

http://www.amazon.de/Philips-FWM200...=sr_1_2?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1362689122&sr=1-2

http://www.amazon.de/Philips-MCM3000-12-Micro-System-MP3-Player/dp/B004V7VA2K/ref=pd_ecc_rvi_cart_4

http://www.amazon.de/Philips-MCM200...=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1323161622&sr=1-1

Ich möchte einfach eure Meinung wissen zu welcher Anlage ihr mir raten würdet.

Für Partys ist das Philips MCM2000 nichts. Ich habe es für meine Nichte gekauft und naja ... wirklich Wunder vollbringt es nicht. Es kann Radio, hat Aux Eingang (für PC) und eine Fernbedienung. Für einen normalen Raum absolut iO, wirklich toll klingt es nicht (dumpf, ...).

Für Party würde ich ein bisschen Reserven nach oben haben wollen, zumal die Lautsprecher weder besonders effizient sind noch die Verstärker besonders gut (Rauschen, Signalverzerrung etc.). Ich würde da also mindestens zum MCM3000 oder FWM200D greifen.

Ich würde dir ja eher etwas Richtung Microlab FC 530U anraten - hat nur leider keine CD. Ich habe das Philips auch "nur" gekauft, da eine Remote, CD und Radio als Option gewünscht war.

Für laut reichen dir 20W auch locker. Da benötigt man keine 100W+. Durch den Mehrwert an Leistung sorgt dann häufig ein präsenterer Subwoofer.

Was wir beide als "gut klingend" bezeichnen würden sind sicherlich Welten ;).

andy_0 schrieb:
Ich würde dir ja eher etwas Richtung Microlab FC 530U anraten - hat nur leider keine CD.

Naja, für 30,- bekommt man sogar DVD-Player, CD-Player bekommt man in der Bucht oder in Kleinanzeigen fast hinterher geworfen. Daher ist das Microlab keine schlechte Alternative. Neben USB und zwei Eingängen bietet das FC 530U auch Kartenleser und Radio, dabei ist es ordentlich pegelfest und klanglich das beste 2.1-Set seiner Preisklasse.

P.S.: Nachtrag zu dem Sony:
Ich hab ein ähnliches System auf der Terasse von Samsung. Die Boxen dabei (oder sollte ich lieber "Plastikdosen" sagen?) klingen sowas von blechern, daran ändert auch die angegebene (und völlig übertriebene) Leistung nichts. Jetzt hängen ordentliche Regallautsprecher dran, die alleine mehr kosten als die ganze Anlage. Nur so ist sie ertraglich... :D

Zuletzt bearbeitet:
Langlebig-Kompaktanlage-Party-150€
Das sind alles Komponenten die nicht zusammen passen. Die Watt angaben dort alias 180W sind totaler Quatsch, bei echten 180W würden die so was von schnell kaputt gehen.
Aber das möchtest du nicht hören also meine Einschätzung zu deinen Vorschlägen:System 2 und 3 besitzen diese betrügerische Angabe der 100W und das in einem geschlossenem Plastikgehäuse->Niemals im Leben. Das ist billige Technik in billigem Plastik, mehr nicht.
1+4 sind ziemlich ähnlich und werden wohl auch ähnlich klingen.

@TheGhost31.08

Zum thema Langlebig : Damit meine ich wiegesagt das es ab und zu ( 1 mal im monat ) für eine feierlichkeit genutzt wird und mit erhöter laustär´ke genutzt werden soll .
Die anlage sollte das auch lange aushalten und nicht nach 1 jahr schon durchbrenne ( alles schon erlebt !! )

Natürlich weiss ich das man im preisbereich bis 150 € keine wunder erwarten darf !
Ergänzung ()

Hat jemand generell ne gute anlage die er mir empfehlen kann ??
Ergänzung ()

Microlab FC530U fällt raus weil keine CD .

Hab ihr persöhnlich noch einen favoriten den ihr mir nennen könnt ??

Alter.Ego schrieb:
Ergänzung ()

Microlab FC530U fällt raus weil keine CD .
Hab ihr persöhnlich noch einen favoriten den ihr mir nennen könnt ??

Einen kleinen DVD Player + das Microlab & du bist unter 150€.
Ansonsten irgendeine Kompaktanlage, ob die aber in der Preisklasse bis 150€ besser klingt als das Microlab, weiß ich nicht.

Kann man einen DVD player an die Microlab FC530U den problemlos anschließen ???

Kenne mich damit überhaupt nicht aus =).

ich hab dieses system: http://www.amazon.de/Logitech-2300-2-1-THX-PC-Lautsprecher/dp/B00031S4KO und bin soweit zufrieden. das nachfolgemodell ist auf der amazon-seite verlinkt, das kenn ich nicht, aber schätze mal es ist ähnlich gut vom preis leistungsverhältnis. das ding geht ordentlich laut und hält bei mir seit etlichen jahren.
das ist zwar in dem sinne keine kompaktanlage, sondern ein 2.1 system, aber radio+cd spieler sollte es bei dem trödelladen deiner wahl in schöner ausführung zu günstigem geld geben. und mehr wumms hat das dann definitiv fürs geld.
dauerhaft unter vollast hab ich es noch nicht betrieben, aber ich schätze es dürfte schon die ein oder andere party überstehen. natürlich hat es seine schwächen, die mitten klingen, wenn man GENAU hinhört matschig. aber wenn du kein musiker bist oder sonstwie audiophil, dann wird dir das vermutlich nicht wirklich auffallen. du sagst ja selbst sehr richtig dass man bei dem budget keine wunder erwarten kann.
wenn ich anfang die dinger mit den Mackie HR824 von nem freund zu vergleichen, dann ist natürlich klar wies ausschaut. bei solchen boxen kann man dann schon hören ob ich grade z.b. einen guten oder schlechten cd-spieler angeschlossen hab...aber für sich genommen ist das logitech system zu dem preis sehr okay!
wenn sie dir zu wenige eingänge hat würde ich dir einen kleinen umschalter empfehlen, damit kannst du dann problemlos zwischen verschiedenen geräten als eingang wählen!

Die anlage sollte das auch lange aushalten und nicht nach 1 jahr schon durchbrenne ( alles schon erlebt !! )
Solche "Anlagen" gebe ich maximal 24 Monate Partybetrieb, bevor sie durchbrennen. An deiner Stelle würde ich mir lieber ein Pärchen gebrauchte Regalboxen, einen Verstärker und CD Player kaufen. Kostet zusammen vielleicht 200€, bei VIELFACH besserer Qualität.

Hat jemand generell ne gute anlage die er mir empfehlen kann ??
Ja, aber mit 150 Euro kommste da nicht mehr hin.
Als Komplettanlage würde ich wirklich das genannte Microlab + DVD/CD-Player in Betracht ziehen (wird dann über Cinch-Cinch oder Klinke-Cinch verbunden). Wenn du wissen willst, wieviel Watt du brauchst, dann hör dir mal die Edifier R600USB an, die haben insgesamt 2,4 Watt und beschallen bereits ein 20m² Zimmer mit mittellauter Lautstärke verzerrungsfrei.

Die Anlage, die ich zu Hause hätte, wäre perfekt für dich, doch leider ist die nicht mehr verfügbar.
Das war ein Teufel Impaq 500 DVD Receiver 2.1 (die gabs in der Bucht für 80 Euro)
einmal Regallautsprecher wie diese Pioneer S-HM50 (kosteten damals 35 Euro)
Passiv Subwoofer die es für 35 Euro gab.

Leider gibts das so nicht mehr.

Was noch alternativ drin wäre:
Lepai Verstärker incl. Netzteil
Denon SC-N7 Regallautsprecher (Test dazu)
und dann noch deine Zentrale, die deine Quellen über den Kopfhörerausgang an den Cincheingang vom Lepai Verstärker leitet: Dual P 39
Klinke - Cinch Kabel
und Lautsprecherkabel

Zuletzt bearbeitet:
Also denke es wird folgendes Packet

Microlab + DVD/CD-Player

Der dvd Player sollte USb und klin ke haben und display aber da schau ich selber nach modellen.

Bezüglich Verstärker ! Brauchee ich bei dem mikrolab überhaupt einen ??
Oder braucht man da so ne endstufe ??

Ich denke nicht =) .

Ok passt .

Danke euch allen für eure tollen Ratschläge.

Zurück
Oben