Kompaktanlage für 15 m² Zimmer

vergleichen ( 2 systeme bestellen ) möchte ich nicht. gibts den irgendwelche reviews zu den von dir gelinkten anlagen? konnte bei der SC-PMX70 nichts im net finden. die lautpsrecher von der SC-PMX70 machen mir auch einen potenten eindruck wobei die anlage erst in 3 wochen lieferbar ist...

Zuletzt bearbeitet:
Vergiss bitte irgendwelche Bewertungen bei Amazon & Co. zu den Anlagen. Und von der Optik her kannst Du die "Potenz" eines Lautsprechers nicht ersehen.
Wenn Du keinen Otto-Shop in der Nähe hast oder einen Elektro-Markt o.ä. der die Geräte in der Vorführung hat, wirst Du sie wohl wirklich bestellen müssen. Aber bitte immer min. zwei Geräte im direkten Vergleich! ;)

Naja, bis zu einem gewissen Maß kann man die "Potenz" von Lautsprechern schon anhand des Aussehens einschätzen ... ein paar Beispiele:
18sound_12nd710_gross.jpg
Seine PA Herkunft kann das Chassis nicht verstecken, genauso wenig wie seinen Einsatzgebiet. Selbiges gilt auch für dieses hier:
faital_18hp1040_gross.jpg

Andere Herkunft:
ns18-922-4a.jpgIMG_3087.jpg~original.jpg

Das Äußerliche sagt allerdings nicht viel unbedingt etwas über die klanglichen Aspekte.

Vergiss bitte irgendwelche Bewertungen bei Amazon & Co. zu den Anlagen
Es gibt durchaus kompetente Berichte auf den Seiten, nur muss man gut filtern können, was man aber als Laie nicht kann.

@Chaserheart: Wieso unbedingt eine Kompaktanlage? hast du Platzprobleme? Wenn nicht, würde ich bis 500 Euro einen AVR, wegen Aufrüstbarkeit und Funktionsumfang, bevorzugen.
AVR: Denon X1100W (somit hast du die 100 Euro beim Otto ausgereizt)
Regallautsprecher: Heco Victa 301 (gibts leider nicht bei Otto).

*Alternative
AVR: Sony STR-DH550
Regallautsprecher: Heco Music Style 200
Test dazu

Zuletzt bearbeitet:
@ gintoki
Du und andere mögen das sehen, aber primär auch am nackten Chassis. Ohne das Chassis auszubauen, wird ein Laie nichts erkennen können, außer evtl. die Hubfähigkeit anhand der Tieftonsicke, was aber über Antrieb, Belüftung, Korb, Schwingspule etc. nichts sagt. Laien schauen eher darauf, wie viele Wege es sind und wie groß der Tieftöner ist. Das sagt aber beides nix aus, wie wir beide wissen. :D
Ergänzung ()

JackA$$ schrieb:
Es gibt durchaus kompetente Berichte auf den Seiten, nur muss man gut filtern können, was man aber als Laie nicht kann.

Richtig.

@Chaserheart

Ich würde da jetzt nichts überstürzen, totsuchen muss du dich aber auch nicht.
Es gibt da noch recht interessante Produkte, eventuell:

- Denon D-F109
- Teufel Kombo 42 XBE

Gib es vielleicht etwas, was du von der Anlage erwartest?
Bei deiner Panasonic steht ja zum Beispiel: Music Streaming App, Bluetooth, NFC.

Ist das wichtig?

Zuletzt bearbeitet:
hallo, danke für die antworten, am wichtigsten ist mir die Verbindung zum pc , und die "Sound-Qualität" aus den Brüllwürfeln :evillol: bluetooth und verbindung zum handy brauch ich nicht

optischer Ausgang am pc vorhanden, alc 1150 soundchip. zu dem panasonic system tendiere ich weil es mehr watt hat als die anderen Kompaktanlagen und durch den gutschein ziemlich günstig ist 149 euro.

sagen wir mal 80 % musik 20 % filme , ich werde die boxen auch links und rechts neben meinem 32" tv aufstellen dort ist für die Boxengröße platz vorhanden. Naja am liebsten wären mir 2 vernüftige pc lautsprecher direkt zum anschließen am pc aber bei otto gibts da wohl nichts außer Logitech Lautsprecher »Z906 5.1 Surround Sound Speakers und ich bezweifel das die besser klingen als die oben genannten kompaktanlagen?

https://www.otto.de/p/logitech-laut...s-980-000468-464404605/#variationId=464404607

eine weitere Möglichkeit wären auch Kabellose kopfhörer von sennheiser https://www.otto.de/p/sennheiser-kopfhoerer-rs-175-482687797/#variationId=482687798 über die liest man viel gutes im netz, dafür das sie kabellos sind.

hmm

Zuletzt bearbeitet:
Wieso kauft man Elektronik bei der Apotheke Otto? Die haben da weder gute Ware, noch gute Preise. Für 500e würde ich beispielsweise ein Pärchen Dali Zensor oder Nubert Nubox 381 und einen günstigen AVR anschaffen, besser als der Mist bei Otto.

The_Jensie schrieb:
Wieso kauft man Elektronik bei der Apotheke Otto? Die haben da weder gute Ware, noch gute Preise. Für 500e würde ich beispielsweise ein Pärchen Dali Zensor oder Nubert Nubox 381 und einen günstigen AVR anschaffen, besser als der Mist bei Otto.

Sagt er oben ja. Wegen Gutschein.
Wenn ich die Preise bei Otto überfliege, dann ist er sogar einer der günstigsten momentan. Also ganz so Apotheke ist er nicht.

@Chaserheart: Watt ist nicht gleich Klang. Und die Lautstärke, die du bei mehr Watt rausholen könntest, kannst du sowieso nicht hören, ohne deine Gesundheit zu schädigen.
Aber bei einem hast du Recht, die Logitech brauchst du nicht kaufen ;)
Wenn Platz vorhanden ist und du überwiegend Musik hören willst, dann ein anderer Vorschlag:
der o.g. Sony STR-DH550
Dazu 2x Heco Victa 701 (wenn die zu groß sind, dann die o.g. 301er)
Und da bei Filmen ein Center fast Pflicht ist: Heco Victa 101

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben