Kompakte Box für Bad gesucht

Bärenmarke

Banned
Guten Tag zusammen,

und zwar bin ich auf der Suche nach einer kompakten Box für mein Badezimmer, womit ich gemütlich über das W-Lan oder Bluetooth von Tablet aus Musikstreamen kann. Mein Bad ist so zwischen 8-10 m² groß genau weiß ich es nicht aber das müsste ungefähr hinhauen und die Box wird natürlich soweit wie möglich von der Dusche entfernt aufgebaut.
Hauptsächlich meine eigene Musik oder ab und zu vielleicht Webradio, einen Musikstreamingdienst nutze ich nicht.

Ich hab mir da mal die Sonos Play 1 angeschaut und finde die für mein Vorhaben eig ganz gut oder hab ich da wegen der Luftfeuchtigkeit Probleme?
Was meint ihr kann man die nehmen oder gibt es dafür bessere Alternativen? :)

Bei den kompakt Boxen hab ich mich schon etwas umgeschaut, aber nicht wirklich etwas vielversprechendes außer der Sonos gesehen.

https://www.amazon.de/Sonos-PLAY-Ko...?ie=UTF8&qid=1500128908&sr=8-2&keywords=sonos

Vielen Dank schonmal :)

Sieh dir mal das selbe System vom Hersteller denon an.

Nennt sich dort HEOS und kann das gleiche
Ist aber eher ne geschmacksfrage :)

Danke für den Tipp, habe ich mir gerade mal angeschaut :)
Sieht ansich ganz in Ordnung aus, auch wenn es auf amazon ein paar mehr negative Rezensionen gibt, sollte mich das bedenklich stimmen? Gerade hinsichtlich der Connectivität scheint die Denon ja Probleme zu haben.

Der Raumfeld One S könnte da auch in Frage kommen. Im Grunde das gleiche wie der Sonos. Entscheiden tut der persönliche Geschmack.

Bin aber selber echt überzeugt vom One S was die Qualität angeht.

Allerdings kein direktes Streaming über Bluetooth.

Die Raumfeld überzeugt mich schon mehr wie die Denon, kommt jetzt aufjedenfall mal mit in die engere Auswahl :)

Wie sieht es hinsichtlich der APP aus, funktioniert da alles so wie du es möchtest? Man liest ja schon auch das ein oder andere negative darüber.
Ich möchte halt Musik direkt vom Tablet streamen oder Webradio, funktioniert bei dir das einwandfrei?

Webradio funktioniert bei mir einwandfrei. Das ganze wird allerdings über den Webdienst Tunein realisiert.

Mit der App habe ich keine Probleme. Nutze sie aber nur zum ändern der Lautstärke und gelegentlichen Musik spielen von Netzwerklaufwerken. Webradio habe ich an den 4 Tasten direkt am Gerät eingespeichert.

Möchtest du Musik die auf deinem Tablet gespeichert ist streamen?
Oder möchtest du alles was auf dem Tablet zu hören ist in echtzeit übertragen, so wie wenn man einen Bluetooth Lautsprecher anschließt.

Letzteres ist bei dem Gerät glaube ich nicht möglich.

Christian858585 schrieb:
Allerdings kein direktes Streaming über Bluetooth.

Christian858585 schrieb:
Webradio funktioniert bei mir einwandfrei. Das ganze wird allerdings über den Webdienst Tunein realisiert.
Oder möchtest du alles was auf dem Tablet zu hören ist in echtzeit übertragen, so wie wenn man einen Bluetooth Lautsprecher anschließt.

Das alles kann Amazon Echo. TuneIn geht, Playlist o.ä. per Bluetooth, DLNA, mit Amazon Unlimited Music für Echo hat man für 3,99/Monat außerdem den Zugriff auf fast die gesamte Musikwelt, also Singels, Alben etc. (alternativ Spotify-Account nutzen).
Der Vorteil gerade im Bad: Steuerung erfolgt über Sprache, also auch wenn unter der Dusche gerade keine Fernbedienung und kein Smartphone griffbereit ist. :D

Christian858585 schrieb:

Mit der App habe ich keine Probleme. Nutze sie aber nur zum ändern der Lautstärke und gelegentlichen Musik spielen von Netzwerklaufwerken. Webradio habe ich an den 4 Tasten direkt am Gerät eingespeichert.

Ist das dann die Raumfeld App oder eine Dritt APP?

Christian858585 schrieb:

Genau ich möchte z.B. meine Playlist in itunes auswählen und die dann über die Box streamen :) Das wäre ja quasi in Echtzeit oder bin ich da grad falsch?

Ich hab mich jetzt für die Sonos Lösung für nach dem Urlaub entschieden, vielen Dank für eure Mithilfe! :)

Sonos, Raumfeld und Bose sind doch nur maßlos überteuerte Lösungen. Wenn man das will, dann steh ich nicht im Weg.
Preisgünstiger wäre z.B.:
https://www.amazon.de/GGMM-Lautsprecher-kraftvoller-Akkulaufzeit-USB-Ladeport/dp/B01M9FYRQ7/
https://www.amazon.de/GGMM-Multiroom-Lautsprecher-Lautsprecher-AirPlay-Lautsprecher-Stereomusiksystem/dp/B019RKDE1K/
https://www.amazon.de/BLAUPUNKT-WF-500-Lautsprecher-Bluetooth/dp/B01G934VRY/

Und wenn du nach Amazon Bewertungen gehst, dann darfst du auch keine Sonos Play 1 nehmen.

Naja, wenn sich viele Leute beschweren ist das imo schon ein guter Anhaltspunkt zudem kann man ja auch gut herausfiltern wer schon etwas ahnung hat und wer sich nur doof anstellt.

Danke für die Beispiele, überzeugen mich aber nicht bzw. passen Platztechnisch auch teils gar nicht in mein Bad :)

Zurück
Oben