Kompakte kabellose Maus & Tastatur

Euphoria

Admiral
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
9.121
Hallo Community,

ich bin auf der Suche nach einer kompakten kabellosen Maus und Tastatur möglichst über einen Empfänger funktionieren. Von der Größe der Tastatur habe ich mir sowas wie die Apple Wireless Tastatur vorgestellt. (leider ist diese nicht Windows kompatibel soweit ich das verstehe?)

Einsatzzweck wäre unter Umständen an einem HTPC vom Sofa aus, oder gelegentlich auch an einem Laptop (weswegen 1 Empfänger gut wäre)
Es sollten also Multimediatasten oder FN Tasten verfügbar sein, Numblock wird hingegen nicht benötigt. Ich könnte mir auch eine Tastatur mit nem kleinem Touchpad vorstellen, aber eine richtige Maus wäre dennoch besser, da diese dann auf Reisen beim Arbeiten mit dem Laptop verwendet wird.

Stromversorgung ist mir egal, will aber nicht täglich Akkus/Batterien laden/tauschen. Außerdem mag ich keine Klavierlackoptik, da es nach kurzer Zeit total bescheiden aussieht und man alle Fingerabdrücke sieht. Aluminium oder gebürsteter Edelstahl Optik wäre ideal.
Und bitte etwas empfehlen wo ihr auch Erfahrung mit habt und nicht einfach etwas aus dem Preisvergleich raussuchen...

Ich würde als Hersteller Logitech & Microsoft wegen des guten Supports/guter Erfahrungen bevorzugen, bin aber auch für andere Hersteller offen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe für den HTPC zum Sofa-Surfen eine Logitech K400.
Ist kompakt, mattes Material und hat ein Touchpad. Kostet so um die 35€ und hat einen Unifying Empfänger, d.h. die neuere Logitech Mäuse funktionieren alle mit dem selben Empfänger wie die Tastatur.
 
ich hab auch eine k400 zur bedienung meines laptops der den beamer speist und bin sehr zufrieden. (btw. du wirst in vielen berichten lesen das die k400 zu wenige hotkeys hat, das ist in der neuen revision verbessert)
 
Die K400 habe ich mir auch schon angeschaut, aber die ist mir zu groß glaube ich. :(
Im Wohnzimmer mag das noch gehen, aber falls ich die doch mal mitnehmen möchte, ist die "riesig"
Die ist ja fast so groß wie normale Tastaturen ohne Numblock.

Bei Hotkeys brauche ich gar nicht viel. (Zurück, Pause, Vor, Lautstärke/Stummschaltung)

Hat zufällig jemand Erfahrung mit der Logitech K810?
Wie lange hält dort der Akku?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben