Kompakte Mappe für Vorstellungsgespräch für Unterlagen gesucht

SteigerMP

Banned
Hallo, in 2 Wochen habe ich ein Vorstellungsgespräch. :) Mit leeren Händen möchte ich da nicht ankommen, so dass ich eine ordentliche Mappe suche für: eine Bewerbungsmappe mit allen Unterlagen, einen Stift, DIN A4 Blätter für Notizen und 1-2 extra Fächer für zusätzliche Blätter.

Nun habe ich mich schon umgeschaut und schlau gemacht, was es an Mappen gibt aber keine passende gefunden. Das kann doch nicht sein. :freak:

Eine Aktentasche finde ich zu aufgesetzt aber die Fächeraufteilung gefällt mir ganz gut.

Fächermappen haben mir zu viele Fächer und keinen Platz für Stifte.

Konferenzmappen haben mir zu viele Extras wie einen Taschenrechner, Ringblock aber kein extra Fach für Bewerbungsmappen.

Habe ich vielleicht eine andere Art vergessen, die sich besser eignet? Die Mappe sollte nach Möglichkeit auch nicht allzu teuer sein. Mehr als einmal werde ich sie wohl nicht benötigen aber zur Not würde ich das Ding bei eBay verkaufen.

Mein Gedanke: Seit der Bewerbung hat sich einiges getan. Deswegen wollte ich aktualisierte Bewerbungsunterlagen mitbringen. Dazu Notizen zu Fragen, die ich gerne stellen möchte, ein paar Blätter zum mitschreiben (falls erforderlich) und 1 bis 2 Dokumente die ich nicht unbedingt gleich offenlegen möchte.

Es soll ja auch keine super-business Mappe sein. Schön kompakt, dass gerade so eine Bewerbungsmappe und ein paar Blätter rein passen. Ich finde es etwas blöd mit einem losen Mappe anzukommen und dann alle Dokumente aus heften zu müssen und am Ende gehe ich dann mit mehreren losen Blättern nach Hause, weil ich die Bewerbungsmappe da lasse.

Diese Schnellhefter werde ich mir mal anschauen. Danke :) Und die Konferenzmappen sind ja sehr unterschiedlich, das ist ja mein Problem. Ich finde diese hier zb. ok von der Aufteilung. Ich denke eine Hefter würde ich da auch rein bekommen wenn sich diese Ringbuchleiste raus nehmen lässt. Das kann ich so nicht erkennen.

Zurück
Oben