Kompakte mit guter Video Funktion bis 200€.

Han ist Solo

Lt. Junior Grade
Hallo.

Ich bin auf der Suche nach einer neuen kompakten Kamera.
Diese sollte gleichzeitig als Camcorder Ersatz dienen.

Damit Ihr wisst was ich in etwa suche.

Ich habe ein große Fuji HS20. Mit dieser bin ich (was die Bildqualität betrifft) voll zufrieden.
Aber Videos werden damit einfach nix! Alleine schon wegen des manuellen Zooms!

Nun suche ich das kleines für immer dabei.
Die Kamera sollte natürlich auch eine gute Bildqualität haben.

Ich hatte mir mal die Samsung WB 150f angesehen. Die gibt es eben zum Hammerpreis von ca. 100€.
Auch die Olympus SZ Serie würde mir gefallen.

Habe aber überhaupt keine Ahnung wer im Video Bereich die Nase vorne hat!

Vielleicht könnt Ihr mir sagen, mit welchen Modell Ihr voll zufrieden seit!

Danke

Im Videobereich hat die Sony HX9V die Nase vor allen anderen vorn. Selbst vor ihren Nachfolgerinnen. Gebraucht um 160 Euro zu bekommen. Aber die Bildqualität ist nicht so gut. Durch die hohe Pixeldichte werden die Fotos leider immer etwas matschig. Alternaiv sind die SZ Modelle von Olympus eine gute Überlegung, aber auch diese kranken an der hohen Pixeldichte.

Dank für Deine Antwort.

Ich dachte auch an die Fuji F Serie. Da müsse ich mich nicht so sehr von der Bedienung umstellen. Aber genau die sollen eine recht schlechte Videoleistung haben.

Also Sony, oder doch etwas von der Olympus SZ Serie?
Verstehe ich das richtig? Viel Megapixel = gute Videos?

Wer hat den besten Autofokus? Viele Modell sollen damit sehr große Probleme haben!

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich das richtig? Viel Megapixel = gute Videos?

Nein. Die Zusammenhänge erklärt mein 1. Link in der Signatur.
Ergänzung ()

Da fällt mir ein, hast Du nicht neulich erst nach einem Camcorder gesucht?! Müsste jetzt mal in den alten Postings wühlen... aber ich glaube da hatte ich Dir schon die HX9V empfohlen ...

allo Mega.

Megamind schrieb:
Müsste jetzt mal in den alten Postings wühlen... aber ich glaube da hatte ich Dir schon die HX9V empfohlen ...

Ja könnte sein.

Aber jetzt wo ich in Internet div. Videos der Sony HX Reihe gesehen habe, hat sich die Suche nach einem Camcorder erledigt!

Ich hatte die Kamera am Wochenende in der Hand. Einen besonders wertigen Eindruck hatte sie nicht hinterlassen. Aber das soll nicht der Kaufgrund sein!

Ein Frage zur Bildqualität. Gerade Du hast dich hier im Forum, öfter gegen die Sony ausgesprochen.
Sind die Bilder wirklich so schlecht? Dh. im Vergleich zur Panasonic TZ, oder Olympus SZ Serie? Kompakt, viel Zoom, zu viel MP.
Aber die anderen kochen doch auch nur mit Wasser. Und das bischen Licht, was noch auf den Sensor fällt, ist bei allen gleich.
Mir ist bewusst, das man den Megapixelwahn nichts entgegenzusetzen hat. Hätte auch lieber ein dieser Sonys mit 6MP.

Hatte nicht so groß die Gelegenheit im Menü der Sony zu suchen. Kann ich dort die Rauschreduzierung ändern. ZB. wie bei den Panasonics.

Nimmt die Kamera ausschließlich HD mit AVCHD auf? Ist etwas lästig, wenn man die Videos irgendwo abspielen möchte.

Danke

Zurück
Oben