luk88
Lieutenant
Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einer möglichst kompakten Systemkamera für meine Schwester.
Sie benötigt diese für einen längeren Australien-Aufenthalt um dort "alle möglichen" Motive einzufangen, also sowohl Landschaften als auch Architektur als auch Tiere,...
Sie hatte bis jetzt für ihre Auslandsreisen eine Kompaktkamera im 150€-Bereich im Einsatz und möchte nun auf eine Systemkamera umsteigen.
Ich würde sie deshalb als "Einsteiger"-Fotografin bezeichnen.
Das Budget liegt dafür bei ca. 400€ (+/-30) inkl. Objektiv.
Ich habe mich also in den letzten Tagen durch diverse Tests/Kaufberatungen gelesen und bin u.a. auf die Sony Alpha 5100 gestoßen.
Wie der Zufall es will gibt es diese heute Abend bei amazon als Blitzangebot.
Standardmäßig kostet diese dort 489€.
Ich rechne also mit einem Blitzangebots-Preis von ca. 400-420€, dies würde genau dem Budget entsprechen.
Denkt ihr dass ich bzw. meine Schwester mit diesem Angebot etwas falsch mache?
Oder kennt ihr bessere Alternativen in diesem Preisbereich?
Danke im Voraus für eure Hilfe!
Ich bin auf der Suche nach einer möglichst kompakten Systemkamera für meine Schwester.
Sie benötigt diese für einen längeren Australien-Aufenthalt um dort "alle möglichen" Motive einzufangen, also sowohl Landschaften als auch Architektur als auch Tiere,...
Sie hatte bis jetzt für ihre Auslandsreisen eine Kompaktkamera im 150€-Bereich im Einsatz und möchte nun auf eine Systemkamera umsteigen.
Ich würde sie deshalb als "Einsteiger"-Fotografin bezeichnen.
Das Budget liegt dafür bei ca. 400€ (+/-30) inkl. Objektiv.
Ich habe mich also in den letzten Tagen durch diverse Tests/Kaufberatungen gelesen und bin u.a. auf die Sony Alpha 5100 gestoßen.
Wie der Zufall es will gibt es diese heute Abend bei amazon als Blitzangebot.
Standardmäßig kostet diese dort 489€.
Ich rechne also mit einem Blitzangebots-Preis von ca. 400-420€, dies würde genau dem Budget entsprechen.
Denkt ihr dass ich bzw. meine Schwester mit diesem Angebot etwas falsch mache?
Oder kennt ihr bessere Alternativen in diesem Preisbereich?
Danke im Voraus für eure Hilfe!