*Kompakter* Androide gesucht

K

kaigue

Gast
Hi,

kann mir jemand ein kompakten Androiden empfehlen?
Muss haben:

- Um die 3,3" Display (nicht größer als 3,5").
- Max. 120g schwer.
- brauchbare Kamera auch für Videos
- Android 2.3 und aufwärts
- kein Billigteil, keine billige Hardware

Bisher hab ich nur das SE Xperia Mini gefunden.
Sonst noch Alternativen?

Danke und Gruß
K
 
SE Xperia ray
Sollte genau das haben was du suchst :D

@ unter mir: Er sagte "Kein Billigteil", außerdem ist die deutlich höhere Auflösung und der schnellere Prozessor den Aufpreis definitiv wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
SE Xperia Ray. Meine Verlobte ist sehr zufrieden damit. SE hat auch Android 4.0 für alle Xperia 2011 Modelle bestätigt.
 
Das Ace hat ne recht mickrige Akkulaufzeit. Ich würde eher das Motorola Defy+ empfehlen, wobei 3,7Zoll vermutlich dem TE zu groß sein werden. Handy ist ansich aber schön kompakt, gutes Display, Gorillaglas, extrem robust und wasserdicht und mit 1700mAh Akku auch gut stromversorgt.
 
Ich mag das Ray haptisch irgendwie garnicht, aber wenn es gefällt würde ich es klar empfehlen.

Technisch und Qualitativ ist es absolut in ordnung und dem Wildfire oder Ace klar überlegen...
.
 
ganz klar das ray!

wildfire s, samsung ace sind nicht empfehlenswert aufgrund der hardware und software (wahrscheinlich keine updates). das defy fällt raus, weil schlechte software und display zu groß.
 
wasn unsinn, display zu gross, das defy ist genauso lang wie das ray, bei bedeutend besserer lesbarkeit und benutzbarkeit :P

und schlechte software wäre noch zu beweisen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ray: Größe: 111x53x9.4mm
Defy: Größe: 107x59x13.4mm

Das Defy ist minimal kürzer, dafür aber breiter und vorallem um einiges dicker! Desweiteren hat das Defy nicht mehr die allerbeste Hardware, da ist man mit dem Snapdragon und der Adreno 205 um einiges besser bedient. Zudem sind die Chancen beim Ray größer noch Updates zu bekommen, vorallem auf ICS.

Das Defy ist also eher nicht empfehlenswert im Vergleich zum Ray.

Bei der Software muss man nix beweisen, das ist fakt. Wie gesagt, Updatemöglichkeiten sind besser beim Ray und Motoblur ist einfach nur unpraktisch und unschön. Da is selbst die SE Oberfläche schöner und mützlicher.
 
Das Defy ist "natürlich" etwas dicker, weil es ein Outdoor-Gerät ist und lässt sicher daher schwer vergleichen.
Die "Plus"-Variante hat die gleiche CPU wie das normale Defy, aber wurde nicht heruntergetaktet und taktet somit auf 1GHz. Defy und Defy+ sind baugleich, aber das + hat bereits 2.3, einen größeren Akku (16%~ größer) und halt 1GHz statt 800MHz. Da das Defy offiziell zu den MIUI-Geräten gehört, hat man eine sehr gute ROM-Basis (2.7.3).
Aber da muss man natürlich wissen, ob man überhaupt eine Custom ROM laufen lassen will.

Grundsätzlich würde ich die 3,3" nochmal bedenken. Vor meinem Defy+ (3,7") hatte ich ein Samsung Galaxy S (4") und nun kommt mir das Display richtig klein vor. Die Tasten der Tastatur sicher zu treffen, fällt mir schwer und ich habe keine großen Finger.

Ich verzichte auf öffentliche Verkehrsmittel und fahre somit täglich viele Km Fahrrad und da ist es mir wichtig, dass ich so leicht wie möglich unterwegs bin. Das Handy gehört bei mir in die Hosentasche und dort darf das Gerät sich einfach nicht bemerkbar machen. D.h. geringe Abmaße und leichtes Gewicht sind das Ziel. Das Defy schafft dies ohne probleme :)
Mit 3,7" würde ich es nicht als groß bezeichnen, aber klein ist es sicherlich auch nicht.

Wenn es wirklich kompakt sein muss, würde ich zum HTC Wildfire S tendieren. Ein Kumpel von mir ist damit jedoch nicht sehr zufrieden (klein/schwach im Vergleich zu den größeren Geräten).
 
Das Defy+ ist für den momentan abgerufenen Preis ein wirklich gelungenes Gerät.
<Nach ein paar Tests bin ich gedanklich weg vom Expiria Mini und Co. Grund: Die Akkulaufzeiten sind einfach zu bescheiden und 3 Zoll zu klein für längeres Arbeiten im Netz und Mails beantworten.
Von daher ist das Defy+ mein Favorit. Genial ist, daß man es auch als "Outdoornavi" perfekt einsetzen kann. So kann mein Garmin zu hause bleiben und ich schnalle mir das Defy+ auf den Lenker. :)
 
ICS-Update wird es für Handys in der größe und Preisklasse nicht geben.

Von daher würde ich dir auch das Defy+ empfehlen. Das ist wirklich klein und passt in jede Hosentasche.
 
@Silent: warum soll es kein ICS für das Ray geben? Die Displaygröße hat doch damit nichts zu tun. Und wie gesagt, das Ray passt sogar noch besser in jeden Hosentasche und ist technisch besser ausgestattet.
 
naja, das es so natürlich ist, würde ich nicth sagen, aber die chancen stehen doch ziemlich gut. was SE wirklich rausbringt bleibt abzuwarten. versprechen kann man viel, aber diese zu halten ist eine andere sache, das kennt man leider nicht nur aus der politik sondern auch im smartphonebereich ;-)
 
Laut Aussage von SE auf diveresen Webseiten bekommt das Ray ICS.
Das wäre eine nette Beigabe, ist mir aber nicht so wichtig.

Habs mir jedenfalls gekauft und bin sehr zufrieden damit. Hat für mich wirklich die perfekte Größe.
Danke für euren Input.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben