Kompakter AV Receiver gesucht

karo4ever

Lt. Commander
Ich bin auf der Suche nach einem AV Receiver. Mein Hauptproblem dabei ist limitierter Platz.
Die Receiver die ich finde haben die Standard Hifi-Rack Breite von 41cm. Sie unterscheiden sich meißt nur in der Bauhöhe.

Der aktuelle Receiver steht oben auf einem Regal. Das Regal selbst hat Expedit typische 35x35cm Fächer. Die gesamte Hardware ist aktuell in 2 dieser Fächer verstaut. Meiner besseren Hälfte stößt es massiv auf, dass "diese eine Kiste" oben aufs Regal gestellt wurde und eine ihrer Pflanzen dafür weichen musste.

Die Boxen sind nichts besonderes und Standardware von Samsung HT-D5100. Die Boxen sollen auch erstmal genutzt werden. Ich würde es gern sehen, dass sich der Receiver über ein Microfon selbst einstellen kann. Da die Kabellängen ein Einstellen des Ton Versatzes Notwendig machen und mir selbst dafür die Muße fehlt.

Vielleicht könnt ihr ja helfen.

Gruß Karo

Was hälst Du von der Idee einfach ein "Loch" zu machen, damit der Reciever normal passt?! Wenn es nicht gerade in der Mitte ist, sollte das keine große Instabilität zur Folge haben.

Ansonsten im Moment sehr gutes P/L Pioneer VSX 923

Es gibt Receiver im Midi Format in jeder Preislage

UdLacio schrieb:
Was hälst Du von der Idee einfach ein "Loch" zu machen, damit der Reciever normal passt?! Wenn es nicht gerade in der Mitte ist, sollte das keine große Instabilität zur Folge haben.

Das Regal zu zersägen ist leider keine Option.

daHank schrieb:
Es gibt Receiver im Midi Format in jeder Preislage

Vielen Dank für deinen Beitrag leider enthält er keinerlei brauchbaren Inhalt.

@daHank,

Beispiel?

Wäre es eventuell nicht günstiger ein neues Regal zu kaufen?

Ein neuer AVR kostet sofern man ihn in der größe findet sicherlich nen paar hundert Euro dafür bekommt man bald schon vom "Tischler" nen neues Regal was sich deinen wünschen anpasst!

Ich habe heute Mittag ähnlich gedacht. Frauen sind da meist auch bestechlich :D

@TE
Du hast die Lautsprecherboxen vom HT-D5100? Also das 5.1 System?
Welchen Receiver nutzt du denn jetzt?

Ich frage, weil die Steuereinheit aus dem Samsung-Set hat 430x60x337 (BxHxT)?

EDIT:
Ich habe jetzt nicht gesucht aber ein 5.1 AVR kleiner 43cm in der Breite, wäre mir nicht bekannt.

Zuletzt bearbeitet:
Da in dem Regal in der Hälfte der Fächer Vitrineneinsätze verbaut sind, für die Bully Sammlung meiner Freundin ist es billiger einen neuen Receiver zw. 200-300€ zu kaufen als das Regal zu ersetzen.
Momentan nutze ich als Receiver eine flache Ausführung der im Keller meiner Freundin beim Umzug auftauchte.

Ich muss mal schauen ob ich es ihr in nem weiteren Gespräch verkauft bekomme, dass wir eine der Trennwände des Regals rausnehmen. Bisher war es ein schlichtes "no-go". In der Wohnung ist sie für die Optik zuständig und ich für die Technik. Die scharzen Rear Lautsprecher waren anfangs auch nicht erwünscht weil sie nicht ins Deko-Konzept des Wohnzimmers passen... Mittlerweile hat sie sich damit "abgefunden" dass sie halt da sind.
Von mir gibt es keine Widerworte wenn sich von einem Tag auf den anderen das Farbkonzept der Wohung an die Jahreszeit angepasst hat. Und sie will die technischen Möglichkeiten mittlerweile auch nicht mehr missen.

karo4ever schrieb:
...Und sie will die technischen Möglichkeiten mittlerweile auch nicht mehr missen.

Hm... Wer das Eine will, muss das Andere mögen (mit schönem Gruß von mir an deine Freundin ;)).

Zurück
Oben