Kompakter Bluetooth Lautsprecher für Fotorucksack gesucht

Thakis

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich fotografiere hobbymäßig outdoor mit Leuten. Einer der allerwichtigsten Dinge hierbei ist Musik für mich.
Bis jetzt habe ich immer meine Models gebeten, eine Musikbox mitzubringen, falls sie eine haben, weil ich noch keine habe.
Das soll sich ändern.
Ich habe mir JuggedHareBoys Leserbericht angeschaut. Seine vorgeschlagenen Boxen gefallen mir an sich, dennoch benötige ich etwas kompakteres:

• Preis max 100 €
  • Höhe max 13 cm (muss in Fotorucksack passen)
  • Wasser- und Staubdicht, da es auch problemlos auf einem Waldboden etc. abgestellt werden sollte
  • Muss nicht übermäßig laut sein, da ich mich ja mit dem Model noch unterhalten möchte. Ansonsten würde es nur bei mir im Baden noch weiter benutzt werden
  • wenn ich den Lautsprecher 7 - 10 Meter entfernt hinlege, sollte ich noch verständlich Musikhören können, aber nicht so laut, dass ich mein Model nicht mehr verstehe.
  • ich sollte keine Angst vor Entladung haben, wenn es ein paar Wochen nur da liegt

Am bekanntesten werden wohl die JBL Flip sein, wobei diese ggf. bereits zu groß sind. Und mir stellt sich die Frage, ob es von der Soundqualität her bessere Alternativen gibt.

Über Vorschläge würde ich mich sehr freuen :)

Gruß
Michael

Hi Micha
Hab mir vor ner Woche den JBL Go 2 gekauft und bin echt zufrieden.
Zum rum schleppen sollte er ideal sein da er echt klein ist.

Specs entnimmst du bitte dem Link
https://www.amazon.de/JBL-Wasserfeste-Bluetooth-Lautsprecher-Freisprechfunktion-Musikgenuss/dp/B07B8GKZ9G/ref=sr_1_5?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=go+2&qid=1580847558&sr=8-5

Was den Klang an geht so darf hier keiner erwarten Audiophil bedient zu werden !
Was ich allerdings über den Klang sagen kann ist das er wirklich Top ist wenn man größe und Preiß berücksichtigt.
Ich hatte mit viel weniger gerechnet, aber was aus dem kleinen Ding raus kommt ist echt amtlich !

Klar hat hier jeder seinen eigenen Geschmack.
Vielleicht konnte ich dir ja helfen.

Oh eines noch falls du nen kauf in betracht ziehst.
Achte drauf das es der Go 2 und nicht der Go 1 ist.
Der 2er klingt laut einigen Tests deutlich besser.

Liebe Grüße aus Köln

• Gefällt mir
Reaktionen: Thakis
Danke für den Tipp.
Ich bin am überlegen ggf 15 Euro mehr zu zahlen, um dann die clip 3 zu bekommen. Diese haben eine doppelt solange Akkulaufzeit.

Wenn du den Raum dafür hast, würde ich die JBL Flip 4 durchaus empfehlen.
Klingt echt gut für ihre Größe (natürlich darf man von keinem 1/2 Liter 80€ Bluetooth LS Wunder erwarten, aber in der Klasse fand ich die Flip 4 im direkten Vergleich schon gut), hat eine gute Akkulaufzeit (bin damit immer über den Arbeitstag gekommen) und ist ziemlich solide und wasserfest.
Nachdem die mir leider gestohlen wurde, habe ich dann eine Logitech UE Wonderboom gekauft. Klingt nicht so gut und die Bedienung ist fürchterlich unintuitiv, aber für unter 50€ als Hintergrundbeschallung trotzdem ok, und nahezu unkapputbar und die Akkulaufzeit ist auch ok.
Jeder Mediamarkt hat normalerweise eine Auswahl an Bluetooth LS da, du kannst dir einfach mal welche anhören.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab selbst vor ca. nem halben Jahr auch viele der hier genannten Lautsprecher verglichen und am Ende die Flip 3 genommen, weil sie ganz einfach den besten Klang hatte.

Den kleineren Geräten (Clip, Wonderboom) fehlt es einfach an Bass und "Raumklang", sofern man bei diesen Geräten überhaupt davon sprechen kann.

Ist immer noch kleiner wie ein Standardzoom :heilig:

Nur die Höhe als Angabe bringt doch nix... Meine Empfehlung wäre der Soundcore Motion+. Er hat eine Höhe von ca. 8cm, Tiefe von ca. 8cm, ist aber gute 26cm Breit. Kurz hat halt ungefähr die Größe eines Blitzgerätes.

@3125b und @EvilSquirrel
Die flip4 ist leider zu lang :/

@Saro
Da ich von einem Rucksack gesprochen habe, hatte ich die Hoffnung, dass Höhe mit langer Kante gleichgestellt wird vom Verständnis her.
Ich meine nämlich, wenn man es genau nimmt, dass die lange Kante max 13cm lang sein darf.
Das ist bei einem flip 4 mit 17,5 cm nicht so.
Bei einem Tamron 2875 oder einem Sony 1635 f4 wird das eingehalten.

Zurück
Oben