1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
nichts besonderes, ggf. etwas videoschnitt hobbymäßig
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Da ich ca. alle 3 Monate den Wohnort wechsle (Flugzeug), spielt Gewicht/Größe eine Rolle. Ist ITX möglich?
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Monitor wird parallel angeschafft, klar ist min. 27", WQHD sowie min 100 Hz
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
nein
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ich suche ein gutes P/L Verhältnis, bis 2000€ sind aber möglich
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
sollte es sinnvoll sein, könnte ich noch ca. 3 Monate warten, wenn nichts dagegen spricht aber sofort
8. Möchtest du den PC
selbst zusammenbauen, Windows wird nicht benötigt
- Welche Spiele genau? Blockbuster der letzten 5 Jahre, immer das neuste COD/BF, Cyberpunk, uvm.
- Welche Auflösung? WQHD
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? möglichst hoch
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? so viel wie sinnvoll sind, ich kenne leider nur 60 FPS in Games, Monitor sollte zukünftig min. 100 FPS unterstützen
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
nichts besonderes, ggf. etwas videoschnitt hobbymäßig
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Da ich ca. alle 3 Monate den Wohnort wechsle (Flugzeug), spielt Gewicht/Größe eine Rolle. Ist ITX möglich?
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Monitor wird parallel angeschafft, klar ist min. 27", WQHD sowie min 100 Hz
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
nein
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ich suche ein gutes P/L Verhältnis, bis 2000€ sind aber möglich
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
sollte es sinnvoll sein, könnte ich noch ca. 3 Monate warten, wenn nichts dagegen spricht aber sofort
8. Möchtest du den PC
selbst zusammenbauen, Windows wird nicht benötigt