Hallo zusammen ich möchte mir einen neuen Gaming PC zusammenstellen der möglichst kompakt sein soll.
UPDATE: Ich hatte den PC mit unten aufgeführten Komponenten zusammengebaut, war ziemlich zufrieden aber Angesichts der viel besseren Leistungen der RTX 3080 für das gleiche Geld wie die RTX 2080 SUPER, wurde die 2080 zurückgeschickt und wird zeitnah durch eine 3080 ersetzt.
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
(möglichst) Leise und kompakt.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1x Monitor Acer Predator XB281HK (4k mit Nvidia G-Synoc) - Vorhanden
Alternativ (nach Laune) 4k Sony TV
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
nein
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
~1.500 €
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
möglich sofort
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
selbst / mit Helfer
9. Liste der gewünschten HW
Vielen Dank und Liebe Grüße
UPDATE: Ich hatte den PC mit unten aufgeführten Komponenten zusammengebaut, war ziemlich zufrieden aber Angesichts der viel besseren Leistungen der RTX 3080 für das gleiche Geld wie die RTX 2080 SUPER, wurde die 2080 zurückgeschickt und wird zeitnah durch eine 3080 ersetzt.
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- Horizon Zero Dawn, Cyberpunk 2077, RDR 2
- Min Full HD (1920x1080) besser 4K Ultra HD (3840x2160)
- mit Ultra/hohe Grafikeinstellungen
- 30+ FPS
nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
(möglichst) Leise und kompakt.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1x Monitor Acer Predator XB281HK (4k mit Nvidia G-Synoc) - Vorhanden
Alternativ (nach Laune) 4k Sony TV
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
nein
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
~1.500 €
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
möglich sofort
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
selbst / mit Helfer
9. Liste der gewünschten HW
- ATX Mainboard
- CPU
- RAM
- Grafikkarte wird durch eine RTX 3080 ersetzt
- NVMe SSD
- Netzteil
- Gehäuse + zusätzlich 2x Lüfter
Vielen Dank und Liebe Grüße
Zuletzt bearbeitet: