kompakter Kühler mit Push-Pins Sockel 1150

Lupus M

Lieutenant
Hallo an Alle,

wie der Titel schon sagt, ich suche einen kompakten Kühler für meinen i5-4460, der möglichst leiser als die Boxed-Turbine sein soll. Kompakt deshalb, da es in meinem Rajintek Metis ziemlich beengt zugeht, hinzu kommt die ungünstige Sockelposition des Mainboards (Habe zur Verdeutlichung ein Bild angehängt).

Außerdem würde ich Push-Pins bevorzugen, um den Ausbau des Mainboards zu vermeiden (Das Metis hat zwar auf dem Mainboard Tray eine Aussparung zur Backplate Montage, allerdings ist auf meinem Board die Lage des Sockels so ungünstig, das man trotzdem nicht ran kommt).

Ich habe schon die ganzen FAQ's angeschaut, der einzig empfehlenswerte kompakte mit Push-Pins den ich herausgelesen habe wäre dieser: http://geizhals.de/arctic-freezer-13-a586338.html?hloc=at&hloc=de

Ich befürchte aber das selbst dieser zu groß ist. Was meint ihr?

Anhänge

• FullSizeRender.jpg
    FullSizeRender.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 381
Der Freezer 7 Pro Rev. 2 wäre noch ne kleine Ecke kompakter. Verbaue den eigentlich meist als Boxed-Alternative für kleines Geld und der verrichtet seine Arbeit eigentlich immer wunderbar.

Hi

Der Scythe Katana 4 hat pushpins und ist nur 143mm hoch. Laut Gehäuseangaben passen da Kühler bis max 160mm rein.
Der Katana 4 Kühlt eig auch ganz gut.

@the_nobs: wie ich das sehe hast du ein anderes und größeres Gehäuse.

@ H4rdcor3chiLLer: Der sieht von den maßen her ganz gut aus, danke.

Höhe ist nicht unbedingt das problem (bis 160mm) eher der platz nach unten (Festplatten) und hinten (Gehäuselüfter).

Zuletzt bearbeitet:
rein von den maßen her sollte der Freezer 7 Pro Rev.2 da eigentlich wunderbar reinpassen. frage ist nur ob sich dann die gegensätzlichen luftströme von NT und kühler gegenseitig negativ beeinflussen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben