News Kompakter Mediaplayer von Asus

Gibt es günstigere Meida Player ohne Festplatte, die man empfehlen kann? Ich meine so um 35-45€. Muß nicht diese Internetfunktionen besitzen.

Orko schrieb:
Mich wundert es, das diese Geräte immer noch gebaut werden,
da die Funktion des Mediaplayers heute schon in den aktuellen Geräten wie TV, BlueRay Playern, und besseren SAT-Receiver zur Standardausstattung gehört.

Und was machen die, die einen nicht aktuellen Fernseher, und keinen oder einen nicht aktuellen BluRay Player oder SAT Receeiver besitzen?

Für mich ist für die Kaufentscheidung nach den Formaten auf jeden Fall das Design des Interfaces, da die meisten Geräte eben nicht modular ausgelegt sind oder es keine custom firmware gibt.

Daher sollten Hersteller auch immer gleich Screenshots vom Interface mitreichen ;-)

Orko schrieb:
da die Funktion des Mediaplayers heute schon in den aktuellen Geräten wie TV, BlueRay Playern, und besseren SAT-Receiver zur Standardausstattung gehört.
Mein Fernseher (42S20 von Pana) ist 1 1/2 Jahre alt und kann in der Hinsicht gar nichts. Genauso wie mein BluRay Player (BDP-51FD von Pioneer) und mein AVR (VSX-520 von Pionier). Mit den einzelnen Geräten bin ich zufrieden. Sehe im Moment keinen Grund, sie zu tauschen.

Sollte ich mir deiner Meinung nach also einen neuen Fernseher kaufen? Interessante Ansicht.

Zum Gerät:
Sehr hübsch. :freak:
Aber Hauptsache Facebook läuft....

milamber! schrieb:
Gibt es günstigere Meida Player ohne Festplatte, die man empfehlen kann? Ich meine so um 35-45€. Muß nicht diese Internetfunktionen besitzen.

Das Vorgängermodell von Asus kostet ~50€. Bei Geräten die preislich darunter liegen muss man meist Abstriche bei Anschlüssen, Software und/oder Formatunterstützung machen, da empfiehlt es sich einfach selbst mal zu gucken was man benötigt.

Aber Hauptsache Facebook läuft....

das habe ich auch beim lesen gedacht :D

Wie hässlich is das denn bitte. :freak:

Der Vorgänger den ich habe, stürzt immer noch regelmäßig ab und hat noch diverse andere Probleme.
Anstatt das Asus den endlich mal fertig patcht, bringen sie schon wieder was neues raus !....... typisch..

Ich werde um Asus jetzt einen großen Bogen machen und kann dieses Gerät auch niemanden empfehlen, da hier bestimmt auch wieder die selben Probleme auftreten werden.

Freezer__ schrieb:
Hmm ja was mir extrem wichtig is ist 1080p /24hz, HD-Tonformate und Iso format lesen mit menü usw..

was gibts da sonst noch für geräte?

DTS MA steht nicht in der kompatiblen Audioformat Liste, ist aber das meistgebrauchte HD Tonformat auf BluRays, also wirst die BD isos auch knicken können.

Sowas ist gut für Kinder die nichts kaputt machen sollen oder Leute die's einfach haben wollen.

Orko schrieb:
....
besonders die Fernbedienung und die Codecs erfordern viel Nerven.

Nicht wirklich.

Zuletzt bearbeitet:
Freezer__ schrieb:
Hmm ja was mir extrem wichtig is ist 1080p /24hz, HD-Tonformate und Iso format lesen mit menü usw..

was gibts da sonst noch für geräte?

Dr4ven schrieb:
DTS MA steht nicht in der kompatiblen Audioformat Liste, ist aber das meistgebrauchte HD Tonformat auf BluRays, also wirst die BD isos auch knicken können.

HDI Dune HD, vorallem wenn es um Menüs geht. Das können nicht viele.

Zuletzt bearbeitet:
Orko schrieb:

Meines Wissens nach gibt es kaum TVs, BluRay-Player oder SAT-Receiver, die mit NTFS-Formatierung oder EXT2/3-Formatierung umgehen können. Bei FAT32 ist ja bekanntlicherweise bei 4GB Dateigröße schluß. Und ein File aufsplitten? Nein Danke. Runterkonvertieren? Nein Danke.
Vielleicht ändert sich das in Zukunft aber diese Geräte haben zur Zeit schon ihre Daseinsberechtigung.

Kann mir jemand sagen ob die dinger auch untereinander kommunizieren können ?

deharbe schrieb:
Kann mir jemand sagen ob die dinger auch untereinander kommunizieren können ?

Verstehe gerade nicht was Du meinst.

wichtigste info fehlt: auflösung ... HD / FullHD ?

btw.: für 100 euro bekommt man auch 'n bluray-player der ähnliches bzw. mehr kann. z.b. http://is.gd/pWd2QR

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den o!Player2 und bin von dem Teil begeistert. Frisst wirklich alles an Formaten und spielt einwandfrei ab. Das einzige Problem das ich damit habe ist die fehlende Sortierung wenn ich die Filme von meinem NAS (QNAP 210 mit Debian Squeeze) anzeigen lasse. Irgendwie kriegt er die über die SMB Freigabe nicht sortiert, ist bei Serien schon übel.

Ein Freund sucht noch einen Player, werde ihm gleich mal den Link schicken.

Und zwar
Gerät 1 hat eine festplatte angeschlossen
Gerät 2 ist mit Gerät 1 verbunden und spielt die medien von der festplatte ab
und die verbindung ist dann über Lan bzw. Wlan

Rick_Danger schrieb:
Meines Wissens nach gibt es kaum TVs, BluRay-Player oder SAT-Receiver, die mit NTFS-Formatierung oder EXT2/3-Formatierung umgehen können. Bei FAT32 ist ja bekanntlicherweise bei 4GB Dateigröße schluß. Und ein File aufsplitten? Nein Danke. Runterkonvertieren? Nein Danke.
Vielleicht ändert sich das in Zukunft aber diese Geräte haben zur Zeit schon ihre Daseinsberechtigung.

LG Pv350, hat bisher alles abgespielt, was ich ihm vorgeworfen hab. Auch von NTFS ^^ Einziger Nachteil ist, dass er keinen DTS Downmix kann, da brauchts nen AVR. Ext nehme ich sowieso nicht für externe Platten, spätestens wenn man einem Bekannten mal schnell ein paar Dateien mitnehmen will artet das unter Windows in Frickelei aus, kann ja nicht jedesmal nen Treiber installieren wenn ich an einen fremden Rechner komme ^^

deharbe schrieb:
Und zwar

Geht. ;)

mambokurt schrieb:
LG Pv350, hat bisher alles abgespielt, was ich ihm vorgeworfen hab. Auch von NTFS ^^ Einziger Nachteil ist, dass er keinen DTS Downmix kann, da brauchts nen AVR. Ext nehme ich sowieso nicht für externe Platten, spätestens wenn man einem Bekannten mal schnell ein paar Dateien mitnehmen will artet das unter Windows in Frickelei aus, kann ja nicht jedesmal nen Treiber installieren wenn ich an einen fremden Rechner komme ^^

Hab ja nicht gesagt das kein anderes Gerät es kann. :)
Aber es gibt ja auch Nachteile,wie Du geschrieben hast. Ein externer Media-Player macht das hier eben besser. Und Menüs kann der Fernseher sicher auch nicht. Kommt eben immer darauf an, was man als Features haben möchte. Für manche, wie mich, macht ein solches Gerät schon Sinn (jetzt nicht der Asus), für andere nicht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
deharbe schrieb:
Und zwar

Das geht glaub ich nicht, höchstens wenn Gerät eins der O!Player2 ist. Der hat einen integrierten NAS.

Dann aber eher 2 günstige Player und eine Netzwerkfestplatte in einem vernünftigen Netzwerk.

Schade das hier nur Acetrax unterstützt wird :(, gibt es keinen guten HD Media Player der auch Maxdome unterstützt?

Hm geteilte meinung gehts, gehts nicht. Theoretisch sollte das doch gehen.
Wäre es aber dann nicht einfacher überall wo man diese geräte haben will ein htpc hinzustellen ?

Zurück
Oben