News Kompakter Mediaplayer von Asus

Kommt darauf an, eine HTPC kann schon mal ein paar Euro mehr kosten als die Player. Die Frage ist halt was man will. Wenn ich mehrere Fernseher habe kann ich HTPCs mit Netzwerkanbindung machen oder Player mit zentralem NAS auf dem die Filme liegen. Es ist immer eine Frage des Aufwands den ich treiben will.

habe selber einen A.C.Ryan Playon!HD Mini 2 und finde diese media player echt praktisch. im vergleich zum htpc sind sie deutlich günstiger und brauchen etwa so viel strom wie ein bluray player.
sicher bietet ein htpc etwas mehr möglichkeiten und bedienkomfort, aber zu welchen preis?

Rick_Danger schrieb:
Hab ja nicht gesagt das kein anderes Gerät es kann. :)
Aber es gibt ja auch Nachteile,wie Du geschrieben hast. Ein externer Media-Player macht das hier eben besser. Und Menüs kann der Fernseher sicher auch nicht. Kommt eben immer darauf an, was man als Features haben möchte. Für manche, wie mich, macht ein solches Gerät schon Sinn (jetzt nicht der Asus), für andere nicht. ;)

Menüs hab ich ehrlich gesagt noch nie ausprobiert :D Solange der Film läuft sind mir die aber eigentlich egal ;) Ich sehe die Möglichkeit Filme abzuspielen eher als netten Bonus: von einem 50" Fernseher für 600€ erwarte ich nun wahrlich keine Wunder was das angeht ;)

Das letzte mal als ich geguckt habe, haben übrigens auch die meisten 'billigen' Mediaplayer kein DTS Downmix beherrscht...

Er hat keine 3D Unterstützung, daher denke ich auch kein HDMI 1.4

Schade dass Boxee bei uns nicht weiter verbreitet ist.

Hier stand Unsinn...

Zuletzt bearbeitet:
aspro schrieb:
Wenn ich schon wieder sowas lese

Hallo Jungs von Asus, wenn man so ein Gerät kaufen will, will man nicht nur wissen welche Containerformate unterstützt werden, sondern natürlich auch welche Videocodecs unterstützt werden. Im Zweifel sagt darüber der Container überhaupt nichts aus.

Steht das nicht da?

"Unterstützte Videoformate MPEG1/2/4, H.264, VC-1, RM/RMVB"

Ach mist, hab ich direkt überlesen wegen der komischen grauen Unterlegung. Dann nehm ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt ziemlich langweiliges und wenns wirklich für 100€ in den Handel kommt ziemlich überteuertes Teil. Das Aussehen finde ich auch grausig.

Zu allen die ihre HTPC loben. Ich hab eine Patriot Box Office in die ich eine 1TB 2,5" Platte eingebaut habe. Dazu eine Hama Trage-Tasche (eigentlich für externe 3,5" Festplatten gedacht) und man kann seine FullHD Filme immer schnell und einfach zur Freundin oder zu Freunden mitnehmen. Einfach per HDMI anschließen und los gehts. Einfacher und günstiger gehts nicht. Man ist natürlich vom Funktionsumfang eingeschränkter als bei einem HTPC. Dafür ist man so wesentlich mobiler falls man es braucht.

Zudem gefällt mir meine PBO mit dem gebürsteten Alu derzeit am besten von diesen ganzen HD-Mediaplayern.

Zuletzt bearbeitet:
Freezer__ schrieb:
Hmm ja was mir extrem wichtig is ist 1080p /24hz, HD-Tonformate und Iso format lesen mit menü usw..

was gibts da sonst noch für geräte?

wd tv live, der kann alles ;) sogar bd.isos abspielen (nur da ohne Menü und nur der Hauptfilm, bei dvds hast du das volle menü) Mit ner alternativen firmware(b-rad) kannst du sogar n dvd-Laufwerk anschließen und die 24hz werden perfekt ausgegeben :)

G00fY schrieb:
Ehrlich gesagt ziemlich langweiliges und wenns wirklich für 100€ in den Handel kommt ziemlich überteuertes Teil. Das Aussehen finde ich auch grausig.
Zudem gefällt mir meine PBO mit dem gebürsteten Alu derzeit am besten von diesen ganzen HD-Mediaplayern.

Schonmal daran gedacht dass das Asus-Gerät mehr kann und daher teurer ist? Scheinbar ist die UVP bei 99€, der Straßenpreis wird darunter liegen. Wird vielleicht am Anfang einen Unterschied zwischen dem Asus und dem PBO von 20€ machen, was ja wahnsinnig viel ist.

Aber wer schon ein Gerät nach dem Aussehen beurteilt und aussucht.....:rolleyes:

So alle Kommentare durch ....
Ich finde so ein Mediaplayer auch sehr sinnvoll. Habe selber einen Xtreamer und der kann wirklich ne ganze Menge. Zum Asus, da fehlen mir irgendwie Anschlüsse um einen Röhrenfernseher mit Sound anzuschließen. Es gibt auch Familienmitglieder die keinen LCD im Zimmer zu stehen haben und umkonvertieren dauert immer viel zu lange wenns drauf ankommt. Der Xtreamer bietet zudem NAS und WEBserver Funtkion. Brauch ich zwar alles nicht, aber schön es zu haben. Auch lassen sich XMBC,etc aufspielen und die Firmware wird aktuell gehalten.
Über Geschmack lässt sich streiten, aber so schlecht find ich den Asus jetzt nicht.

pc fan schrieb:
wd tv live, der kann alles ;) sogar bd.isos abspielen (nur da ohne Menü und nur der Hauptfilm, bei dvds hast du das volle menü) Mit ner alternativen firmware(b-rad) kannst du sogar n dvd-Laufwerk anschließen und die 24hz werden perfekt ausgegeben :)
Das alles kann die PBO auch. Denke mal die verschiedenen Hersteller haben durch die Firmware das meiste aus der Hardware ausgeholt.

Rick_Danger schrieb:
Schonmal daran gedacht dass das Asus-Gerät mehr kann und daher teurer ist?
Was denn alles? An die PBO kann man einen WLan-Stick anschließen, falls du auf das aus warst. Das was pc fan oben geschrieben hat trifft auf die PBO auch zu. Weiß natürlich nicht ob der Player von ASUS das auch alles drauf hat. Aber die Möglichkeit eine 2,5" Festplatte einzubauen hat er zB nicht. Wenn man natürlich eh nur externe nutzt oder die Filme streamt, mag das unwichtig sein. Aber ich nutze praktisch meine Media-Box auch als externe.;)
Rick_Danger schrieb:
Aber wer schon ein Gerät nach dem Aussehen beurteilt und aussucht.....:rolleyes:
Hab das Geräte weder nur wegen des Aussehens beurteilt, noch hab ich meine HD-Media Box nur wegen der Optik gekauft. Scheinst dir wohl Sachen zu denken die ich gar nicht schreibe. Und wenn du die Kommentare gelesen hättest würdest du feststellen, dass es einige Leute gibt die das Aussehen interessiert. Immerhin soll das Gerät neben dem TV was her machen. Wenn es dir egal ist - deine Sache. Dann will ich aber nicht deine Einrichtung zu hause sehen.

Zuletzt bearbeitet:
#@A@B@C# schrieb:
Der Vorgänger den ich habe, stürzt immer noch regelmäßig ab und hat noch diverse andere Probleme.
Anstatt das Asus den endlich mal fertig patcht, bringen sie schon wieder was neues raus !....... typisch..
Lass mich raten: O!Play HD2? Sie schaffen es einfach nicht, den Festplatten-Erkennungs-Bug zu beheben. Zieht sich jetzt durch 5 oder 6 Firmware-Versionen. :grr:

Ich werde um Asus jetzt einen großen Bogen machen und kann dieses Gerät auch niemanden empfehlen, da hier bestimmt auch wieder die selben Probleme auftreten werden.
Dem kann ich nur zustimmen.

MfG 655321

Bin mit meinem WDTV noch zufrieden .. den WDTV Live bekommt man schon für 70€. Per mods sind noch einige feature machbar.

Bei welchen der hier genannten MediaPlayer ist es möglich die Untertitelfarbe & Größe zu ändern?

Zuletzt bearbeitet: (Des Schülers Liebling: Rechtschreibung)
Zurück
Oben