Kompakter Office PC mit Wlan in diesem Gehäuse möglich?

Lennardowitsch

Cadet 1st Year
Hallo ihr lieben leudis,
Ich muss meiner Schwiegermutter einen neuen PC zusammenstellen, weil ich bei dem Versuch ihr uraltes System neu aufzusetzen, scheinbar die Auslastungsgrenze dessen überschritten habe. Ich habe bereits eine Geizhals Wunschliste erstellt und meine Frage wäre, ob die Konfiguration so passt, ob sie mehr Kühlung benötigt und ob der Wlan Adapter funktionieren wird. Das Problem mit den externen Antennen bestünde darin, dass es keine vorgesehene Öffnung für sie gibt, aber wo ein Wille ist, da wär auch ein Weg oder?

Danke im Vorraus

Möchtest du mit dem PC spielen?
Nein
Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
Nur gelegentliche Bildbearbeitung.
Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
Er sollte besonders klein und leise sein. Außerdem sollte er über Wlan verfügen.
Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
Einen Monitor mit 1080p, nichts bedonderes.
Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Nein, abgesehen von einer uralten HDD Festplatte gibt es nichts zu holen.
Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
bis 370
Wann möchtest du den PC kaufen?
Sofort
Möchtest du den PC..
  1. selbst zusammenbauen
Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
ganz gut.
Bestätigung
  1. Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.
Moin,

Lennardowitsch schrieb:
Ich habe bereits eine Geizhals Wunschliste erstellt und meine Frage wäre, ob die Konfiguration so passt, ob sie mehr Kühlung benötigt und ob der Wlan Adapter funktionieren wird. Das Problem mit den externen Antennen bestünde darin, dass es keine vorgesehene Öffnung für sie gibt, aber wo ein Wille ist, da wär auch ein Weg oder?
Ja das funktioniert, in diesem Video wird gezeigt wie der Einbau im Desk Mini funktioniert.

Weiterhin würde ich von der NV2 abraten, das ist eine Wundertüte mit wechselnder Bestückung, würde da eher zur Lexar NM620 1TB, M.2 2280 greifen.

Giggity schrieb:
Das von dir gewählte WLAN Kit ist für den DeskMeet
Das ist ein allgemeines Kit für Desktop PCs und kann auch im DeskMini verbaut werden.
Nachteil vom alten DM Kit ist der ältere WiFi Standard, das neuere ist hingegen ein Stück teurer.

@Lennardowitsch
Ich würde aus Erfahrung empfehlen, einen neuen Mini-PC zu kaufen (ca. 250 €) und die Schwiegermutter wird damit sehr zufrieden sein.
Ich betreue als "Admin" ca. 80 Senioren und bisher hat sich niemand von denen über meine Beratung beklagt, ganz im Gegenteil.

Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für die schnellen Antworten! Ist wirklich ne große Hilfe :)
Giggity schrieb:
Das von dir gewählte WLAN Kit ist für den DeskMeet

Ich würde es so machen:
https://geizhals.de/wishlists/3827078
Der Deskmeet hatte mich aufgrund des blockigen Formfaktors eher abgeschreckt. Da ist meine Schwiegermutter was flacheres gewöhnt und regt sich auf wenn sich zuviel ändert.
Mork-von-Ork schrieb:
Ich werds so wie im video machen und die entsprechenden Teile besorgen, anstatt des gesamtkits. Der Tipp war wichtig! Ich war nicht darauf gekommen, dass das ja sicher schon jemand probiert hat :D
Mork-von-Ork schrieb:
Weiterhin würde ich von der NV2 abraten, das ist eine Wundertüte mit wechselnder Bestückung, würde da eher zur Lexar NM620 1TB, M.2 2280 greifen.
Wird gemacht!

Wenn zur Kühlung nichts gesagt wurde gehe ich davon aus, dass der Boxed Kühler so "passt" und auch räumlich passt(?).

Dann bedanke ich mich herzlich! Schönes Wochenende euch allen!

Zurück
Oben