Kompakter tragbarer Beamer gesucht für Office Bereich

RayVIP

Lieutenant
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem kleinen kompakten Beamer für den Office Bereich Präsentationen und Vorführungen vom Notebook. Es Handelt sich um ein MacBook daher sollte der Beamer am besten einen Digitalen Anschluss haben. Und 2000 ANSI Lumen sonst natürlich kein Billiggerät dachte um die 1000€ und von der Qualität etwas aufweisen können.
Unter 2 kg wäre super, da dieses immer mitgeschleppt werden muss und jedes Gramm weniger ist da Gold wert.

Habe mich mal bei den großen umgeschaut, aber die haben alle keinen Digitalen Eingang (DVI).

Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich, sogar mit Test oder Erfahrungsberichte von euch?

MfG Ray

P.S.: Falls der Post hier nicht rein passt bitte verschieben wusste nicht wo ich sonst über Beamer etwas fragen kann.

Den Optoma Pico find ich ziemlich niedlich und wenn man viel auf Achse ist um was zu präsentiert auch sehr nützlich.

Ja der ist wirklich sehr tragbar, aber dir restlichen Werte erfüllt er nicht wirklich und in hellen Räumen bezweifle ich, dass er die nötige Helligkeit mitbringt.

Habe ein Auge auf den NEC NP52 geworfen vom Pries-Leistungsverhältnis scheint der gut zu sein und Gewicht nur 1,6kg auch OK. Hohe Lebensdauer der Lampe und viele Autofunktionen.

MfG Ray

Von Epson gibt es ebenfalls kleine und lichtstarke Geräte in der EMP Serie. Sie werden allerdings recht heiß, aber das ist bauartbedingt und sicher auch bei allen anderen Herstellern so.

Hast du schonmal bei Dell geschaut? Wir haben einen Dell M409WX für den mobilen Einsatz und sind sehr zufrieden mit dem.

Stimmt der von Dell wäre auch noch eine Überlegung wert gewesen, ich habe mich jetzt aber schon für den NEC entschieden, danke aber für die Info!

MfG Ray

Zurück
Oben