Kompaktes All-In-One Soundsystem gesucht

alexDD97

Cadet 3rd Year
Hallo,

Ich bin momentan auf der Suche nach einem kompakten Soundsystem für 400-650 Euro.

Dabei hab ich diese 2 gefunden:

• Bose Soundtouch 30
  • Sonos Play 5

Welche findet ihr besser? Oder klennt ihr eine andere gute Alternative?

Wichtig ist mir ,dass das Soundsystem so kompakt wie die Sonos oder Bose ist.

Ich höre hauptsächlich Rock, Goa und Progressiv.

Danke

EDIT: Ich hab vor 2 Boxen zu kaufen (also z.B. 2x Sonos Play 5) und möchte diese auch, wenn möglich zusammenschließen. Das Budget bezieht sich immer auf eine Box. Danke

Erstmal solltest du uns aufklären, wieso es solche Kompaktlaustprecher werden sollen? Denn die Einbußen, die du im Klang damit haben wirst, müssen schon enorme Platzgründe haben. Ansonsten lohnt sich so ein System nie, vor allem nicht bei deinem Musikgeschmack.
Hast du wirklich so wenig Platz für Lautsprecher?
Achja und zu BOSE -> Buy Other Sound Equipment, sagt eigentlich schon alles.

Tendiere auch momentan zum Sonos Play 5. Ansonsten kennst du eine gute alternative? Ich kaufe nur von Amazon, da ich Ihren Support und Umtausch am besten finde. Danke

Da du die Frage nicht beantwortest, denke ich, dass du den Platz hast, auch größere Lautsprecher zu stellen.
Meine persönliche Meinung ginge eher in Richtung:
SMSL Q5 Pro Verstärker 140,-
Magnat Anniversary 40.3 Regallautsprecher 170,-
Canton AS 85.2 SC Aktiv-Subwoofer 197,-
Chromecast Audio Multiroom Empfänger 40,-

So hast du:
+ Mehr Volumen
+ Mehr Membranfläche
+ Mehr Klang
+ Saubere und voluminösere Bässe
+ Geringere Anschaffungskosten

- Mehr Platzbedarf
- Mehr Verkabelung

Im Allgemeinen würde ich dir davon abraten solche Systeme zu kaufen. Dies lässt sich dadurch begründen, dass Lautsprecher über ein gewisses Volumen verfügen müssen, um ein gutes Klangbild erzeugen zu können. Darüber hinaus gilt besonders BOSE als überteuert und mangelhaft im HIFI-Jargon. Deren Lautsprecher verfügen über billigste Komponenten, einzig deren Gehäuse machen meist einen relativ wertigen Eindruck. Wäre BOSE ein ernstzunehmender Hersteller, würden sie u.a die Spezifikationen ihrer Produkte näher beschreiben (z.B. gibt es keine Angaben auf den Frequenzgang usw.), aber angeblich passt das nicht in deren Produktphilosophie :D:D:D.
Meine Empfehlung wäre daher ein gebrauchter AMP + Regallautsprecher.

Eine ansonsten halbwegs gute Alternative im Bezug auf Kompaktheit, so wie du sie bevorzugst, wäre der Klipsch KMC3 Bluetoothlautsprecher ( https://www.akustik-projekt.at/shop...sprecher/866/klipsch-kmc-3-schwarz?sPartner=3 ).
Mit diesem würdest du zwar nicht den Klang der bereits von mir beschriebenen Kombi erzielen, aber er wird trotz des wesentlich geringeren Preises deutlich besser klingen als die von dir genannten Boxen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du auf die Wiedergabe von Musik vom PC und vom Handy verzichten kannst ist der Sonos Play:5 (2.gen) sehr empfehlenswert.
Der Sound ist voluminös, kristallklar und verzerrt selbst auf maximaler Lautstärke nicht.

Zurück
Oben