Drmedwurst
Cadet 1st Year
Hallo zusammen,
mein Notebook gibt so langsam aber sicher den Geist auf und ich bin etwas überfragt bei der Suche nach einem neuen. Es wäre klasse, wenn ihr mir da helfen könntet
Anwendung:
Hauptsächlich nutze ich das Notebook zuhause zum surfen und schreiben. Es wäre aber toll, wenn sich auch einfachere Spiele darauf spielen lassen würden. Dabei geht es mir um Spiele wie Two Point Hospital.
SSD: ja
Festplattengröße: 250GB sollten es mind. sein
Laufwerk: Laufwerk ist nicht zwingend notwendig
Displaygröße:
Bestenfalls 13-14 Zoll. Es kommt evtl. aber auch ein kompaktes 15 Zoll in Frage.
Auflösung: Full HD
Matt oder spiegelnd: relativ egal
Akkulaufzeit: da ich es meist nur zuhause verwende, nicht so entscheidend
Betriebssystem: Bestenfalls mit Windows, aber kein Muss
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?
nicht wirklich, Lenovo Thinkpads sind allerdings nicht mein Fall.
Leonov
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden?
Generell sollte das Notebook am besten eine dedizierte Grafikkarte haben. Wichtig wäre mir eine gute Tastatur.
Ich hatte mir auch schon Notebooks rausgesucht:
Acer Aspire 7 (A715-71)
HP Envy x360 13
Lenovo IdeaPad 330s mit AMD Radeon 540 4GB GDDR5
Allerdings bin ich mir hier auch unsicher, ob diese gut sind. Vielleicht habt ihr ja noch Vorschläge und Empfehlungen.
Vielen Dank vorab!
Tim
mein Notebook gibt so langsam aber sicher den Geist auf und ich bin etwas überfragt bei der Suche nach einem neuen. Es wäre klasse, wenn ihr mir da helfen könntet
Anwendung:
Hauptsächlich nutze ich das Notebook zuhause zum surfen und schreiben. Es wäre aber toll, wenn sich auch einfachere Spiele darauf spielen lassen würden. Dabei geht es mir um Spiele wie Two Point Hospital.
SSD: ja
Festplattengröße: 250GB sollten es mind. sein
Laufwerk: Laufwerk ist nicht zwingend notwendig
Displaygröße:
Bestenfalls 13-14 Zoll. Es kommt evtl. aber auch ein kompaktes 15 Zoll in Frage.
Auflösung: Full HD
Matt oder spiegelnd: relativ egal
Akkulaufzeit: da ich es meist nur zuhause verwende, nicht so entscheidend
Betriebssystem: Bestenfalls mit Windows, aber kein Muss
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?
nicht wirklich, Lenovo Thinkpads sind allerdings nicht mein Fall.
Leonov
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden?
Generell sollte das Notebook am besten eine dedizierte Grafikkarte haben. Wichtig wäre mir eine gute Tastatur.
Ich hatte mir auch schon Notebooks rausgesucht:
Acer Aspire 7 (A715-71)
HP Envy x360 13
Lenovo IdeaPad 330s mit AMD Radeon 540 4GB GDDR5
Allerdings bin ich mir hier auch unsicher, ob diese gut sind. Vielleicht habt ihr ja noch Vorschläge und Empfehlungen.
Vielen Dank vorab!
Tim