Kompaktes Notebook für gelegentliches Spielen bis 800€ gesucht

Drmedwurst

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2018
Beiträge
11
Hallo zusammen,

mein Notebook gibt so langsam aber sicher den Geist auf und ich bin etwas überfragt bei der Suche nach einem neuen. Es wäre klasse, wenn ihr mir da helfen könntet:)

Anwendung:
Hauptsächlich nutze ich das Notebook zuhause zum surfen und schreiben. Es wäre aber toll, wenn sich auch einfachere Spiele darauf spielen lassen würden. Dabei geht es mir um Spiele wie Two Point Hospital.

SSD: ja

Festplattengröße: 250GB sollten es mind. sein
Laufwerk: Laufwerk ist nicht zwingend notwendig

Displaygröße:
Bestenfalls 13-14 Zoll. Es kommt evtl. aber auch ein kompaktes 15 Zoll in Frage.

Auflösung: Full HD
Matt oder spiegelnd: relativ egal

Akkulaufzeit: da ich es meist nur zuhause verwende, nicht so entscheidend
Betriebssystem: Bestenfalls mit Windows, aber kein Muss

Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?
nicht wirklich, Lenovo Thinkpads sind allerdings nicht mein Fall.

Leonov
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden?
Generell sollte das Notebook am besten eine dedizierte Grafikkarte haben. Wichtig wäre mir eine gute Tastatur.

Ich hatte mir auch schon Notebooks rausgesucht:
Acer Aspire 7 (A715-71)
HP Envy x360 13
Lenovo IdeaPad 330s mit AMD Radeon 540 4GB GDDR5

Allerdings bin ich mir hier auch unsicher, ob diese gut sind. Vielleicht habt ihr ja noch Vorschläge und Empfehlungen.

Vielen Dank vorab!
Tim
 
sollte mindenstens eine 1050ti mit 4gb haben, eine radon 540 ist zu langsam.
 
Es gibt keine 1050ti für so kleine Notebooks.
Das kleinste ist die Größe die Moselbär gepostet hat.

Geizhals Filter spinnen irgendwie, ein Moment.
 
ah ok, vielen Dank. Da ich aktuell echt ein 13 Zoll Notebook habe, sollte es denke ich nicht zwingend direkt ein wuchtiges 15er sein. Da würde ich dann im Zweifel auch eher auf etwas Grafikpower verzichten.

Wären dann
Acer Aspire 7 (A715-71)
HP Envy x360 13
DELL G3 15 3579

für euch gute Alternativen?
 
Achte auf die Graka - die sollte so potent als möglich sein mMn.
 
ja, versuche auch echt nen guten Kompromiss zu finden. Aber meist liege ich mit dem Notebook einfach auf der Couch und surfe oder tippe. Dann könnten die anderen vielleicht etwas zu wuchtig sein, oder nicht?
 
Nein - das ist Übungs- oder Gewöhnungssache mMn.
 
Moselbär schrieb:
Nein - das ist Übungs- oder Gewöhnungssache mMn.

Dem Stimme ich zu.
Ich habe selbst ein 17 Zoll Notebook und das ist denke ich nochmal eine ganze ecke größer aber ich bin es gewöhnt damit gemütlich auf der Couch zu arbeiten - z.b. auf der Schoß oder so...
Das klappt echt gut also ich habe überhaupt keine Probleme damit. - im gegenteil ich bin echt zufrieden weil alles größer ist haha aber das ist dann wohl echt Geschmackssache :D
 
ja, da habt ihr vermutlich recht:)
Muss ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen, aber vielen Dank für die Ratschläge an alle!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unixx003
Hallo zusammen,

ich bin leider noch nicht fündig geworden, allerdings haben sich nun Budget und Anforderungen geändert.

Hier der aktualisierte Fragebogen:

Budget:
Bis 600 Euro

Anwendung:
Hauptsächlich nutze ich das Notebook zuhause zum surfen und schreiben. Wenn man damit aber dennoch mal ein älteres Spiel zocken kann, gerne. Ansonsten habe ich dafür meine Xbox One.

SSD: Wäre denke ich gut

Festplattengröße: 250GB sollten es mind. sein

Laufwerk: Laufwerk ist nicht zwingend notwendig

Displaygröße:
13-15 Zoll

Auflösung: Full HD
Matt oder spiegelnd: relativ egal

Akkulaufzeit: da ich es meist nur zuhause verwende, nicht so entscheidend
Betriebssystem: Bestenfalls mit Windows, aber kein Muss

Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?
Lenovo Thinkpads sind nicht so meins, typische "Gamer-Notebooks" gefallen mir auch nicht so (farbige Tastaturbeleuchtung, etc.). Bei dem Preis aber ja eh irrelevant denke ich:(

Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden?
Evtl. würde ich gerne Hobby-Videobearbeitung betreiben (Handyaufnahmen). Vielleicht geht das ja?

Im Netz habe ich folgende Notebooks gefunden, allen voran folgendes, das heute für 499 € im Angebot ist:
https://www.notebooksbilliger.de/notebooks/msi+pl62+7rc+210+notebook

Im Internet habe ich einen Test gelesen, bei dem das Notebook etwas durchwachsen daherkam.
Was meint ihr? Kann das was? Oder würdet ihr für einen vergleichbaren Preis etwas anderes vorstellen?

Schick finde ich auch:
https://www.notebooksbilliger.de/notebooks/acer+aspire+5+a515+51+592h
https://www.notebooksbilliger.de/le...e/eqsqid/5000f0de-49e8-4b56-a94b-14b2c8f5b4a5
https://www.notebooksbilliger.de/ac...x/eqsqid/bf58b40b-4a44-4e17-af04-23352dcd5b98

Danke für eure Meinungen
Tim
 
Zurück
Oben