Kompaktes µATX-Gehäuse mit hoher Kühlleistung und Staubschutz

Wowa.K

Lt. Commander
Hallo, ich brauche eine Empfehlung, denn ich suche so einen Allrounder, falls überhaupt ein Gehäuse alle diese Eigenschaften vereinen kann.
Ich möchte ein kompaktes Gaming-System zusammen stellen welches ich auch mal Übertakten kann, daher sollte das Gehäuse genügend Reserven haben.
Es kommt nicht unbedingt die Highend Hardware zum Einsatz, sondern eher was Preis-Leistungstechnisch Sinn macht.
Grafikkartenlänge bis 28cm, CPU-Kühler Höhe bis 13cm, normales Netzteil, 1x 3,5" Festplatte, 1x 2,5" SSD, Platz für optisches Laufwerk kann, muss aber nicht sein.

Das Fractal Design Gehäuse Node 804 ist recht groß deswegen scheidet es aus.

Das Cooler Master Gehäuse glänzt nicht gerade mit der Kühlleistung und zum Fractal Desing gibt es einen vernichtenden Bericht von einem Forum User hier auf Computerbase :(

Silverstone Fortress FT03 und Lian Li klingen beide nach einem guten Ansatz, ich hoffe das schon bald die CB das Lian Li Gehäuse zum testen in die Hände bekommt. Desingtechnisch macht das Lian Li auf jeden Fall sehr guten Eindruck und wäre wohl meine erste Wahl.

Schau dir mal das Fractal Design Arc Mini R2 an. Ich habe es vor einigen Wochen mit ähnlichen Ansprüchen gekauft und bin sehr zufrieden. Die Kühlleistung ist selbst auf 5V gut, das Gehäuse dabei sehr leise. Das Design ist ansprechend schlicht und alle Öffnungen sind mit leicht entbehmbarem staubschutz geschützt. Der Einbau lief problemlos und das Kabel management funktioniert für ein mATX Gehäuse auch sehr gut.

Kann dir auch gern einige Fotos schicken, wenn ich aus dem Urlaub zurück bin.

Optisch trifft das Gehäuse genau meinen Geschmack, aber seine Dimensionen gehen garnicht.

Klar aber irgendwo muss die fette Graka, das Kabelmanagment, der 165mm hohe Kühler und das mATX Board schließlich hin.

Ich wollte die Arc Serie nur mal erwähnen, da meist nur die Define Serie von Fractal Design erwähnt wird.

Das Antec ISK600M ist immer noch nicht bestellbar, wurde vielleicht irgendwo der Erscheinungstermin bekannt gegeben?

Zurück
Oben