Kompaktkamera 200€ Alternative Samsung WB2000

urawa

Cadet 4th Year
Hallo zusammen:)

Gibt es momentan etwas besseres als den Samsung WB2000, was sich in dem selben Preisrahmen befindet und bessere Bilder/Videos liefert?

Viele Grüße
urawa

Für den Preis nicht. Die deutlich teurere Canon S95 ist gut vergleichbar mit der Samsung.

Vielleicht mache ich mich jetzt unbeliebt - aber ich finde die Samsung WB2000 relativ bescheiden. Das beste daran war noch das AMOLED-Display..

Also bescheiden finde ich sie nicht. In der Preisklasse finde ich sie echt gut, vor allem mit den manuellen Einstellungen und Nachbearbeitung der RAW-Daten in Lightroom lässt sich einiges aus der Kamera rausholen.

Hey, ich freue mich über eure Antworten

Die Nikon Coolpix S8100 sieht sehr gut aus, ich werde mal weiterlesen was sie noch zu bieten hat.
Was mich jedoch stört ist z.B dass sie kein Icon hat wie der Akkustand gerade ist.

Zum WB2000: Also seid ihr alle der Meinung dass das Preisleistungsverhältnis der WB2000 sehr gut ist

Also die Kamera von Nikon hat halt einen 10fachen optischen Zoom, ich bräuchte sowas nicht. Dafür ist das Objektiv wesentlich lichtschwächer, das heißt deine Bilder werden, wenns dunkler wird mit der Kamere wahrscheinlich schneller verrauschen (bzw. bei jpg´s muss dann die interne Rauschunterdrückung mehr machen), da du einen höheren iso-Wert einstellen musst (oder immer ein Stativ mitnehmen ;)).

Eventuell an eine Bridge-Kamera gedacht?

Hier mal paar Vorschläge: Fujifilm Finepix S2500HD*

Vorteil: gute Bilder bis ISO 400 // optischer Zoom 15 Fach // Videoqualtät ganz gut, jedoch kommt es zu Geräuschen bei Aufnahmen bzw. bei Zoomen

Nikon Coolpix L120*

Vorteil: Noch bisschen besser Bildqualität, Zomm größer

Nachteil: Videofunktion schwach

Mehr kriegt man für das Geld nicht. Man kann gebraucht auch eine gute Cam sich besorgen!

Zurück
Oben