Kompaktstereoanlage für Betrieb mit TV? Oder vorhandene Komponenten nutzen?

ghostrider221

Cadet 4th Year
Habe folgendes "Problem" und darf um etwas externen, fachkundigen Input bitten:

Da wir unser Haus umbauen müssen (zusätzliches Kinderzimmer für unerwarteten Enkel), bleibt für die Fernsehecke nur mehr ein recht beschränkter Platz übrig. Dort wird ein 46-48" TV reinkommen (Modell noch nicht ausgewählt). Da seitlich der TV von Hängekästen eingegrenzt wird, haben links und rechts nur mehr Kompaktlautsprecher Platz.
In den Medienmöbel sind nebeneinander 3 Einstellplätze für Hifi-Komponenten, darüber steht der TV mit den Boxen.
Meine bisherige Stereoanlage (Bösendorfer Boxen und Denon Verstärker) muss nun weichen, da die Standboxen keinen Platz mehr haben.

Nun meine Frage:
Denon PMA-1500 AE und DCD-1500AE weiter mit Kompaktboxen betreiben und den TV über den Aux dran hängen? (Alternativ habe ich noch einen PMA-500AE und einen Denon CD-Player am Speicher falls der 1500er zu "stark" ist.)
Oder eine neue kleine Kompaktanlage kaufen? (z.B. Yamaha MCR-N560 PianoCraft Kompaktanlage)

Ich möchte einen halbwegs guten Klang haben und den Sound beim Filme schauen über die Boxen ausgeben.
Surround ist baulich nur bedingt möglich (Sehabstand zum TV 3.5-3,8m, aber dieCouch steht direkt an der Wand )

Besten Dank

EDit: Will über die Boxen aber auch Musik hören. Der Verstärker ist nicht nur für den Fernseher gedacht

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben