Kompass in google maps nie richtig

Sarius87

Banned
hallo, trotz Kalibrierung ist bei mir der kompass in gmaps nicht richtig... er zeigt immer etwa 90° in die falsche richtung, was ist das denn ?? hat das problem noch mehr ?

Oneplus 3t. android 8.0.0

Das hat noch nie richtig funktioniert, warum auch immer. Wobei, das stimmt auch nicht ganz, irgendwann vor ein paar Jahren war das mal ok, seither kannst du kalibrieren so oft du willst, es stimmt immer eine Gewisse Zeit und dann ist er wieder falsch.
Im Navigationsmodus stimm die Nadel allerdings.

Hab über die Jahre auch schon dutzende Smartphones durch und jedes hat das "Problem" gehabt, kenne mich in die Richtung zu wenig aus bzgl. der Technik dahinter, evtl. beeinflusst irgendwas im Alltag die Sensoren etc.

bei fußgänger navigation ist es immer falsch, daher einfach unbrauchbar...

Habe ein S7 Edge und kann auch davon berichten, dass der Kompass alles andere als genau arbeitet. Meine Freundin hatte mal das Z1 Compact und deren Sensor hat dafür umso besser funktioniert.

Beim Oneplus kannst du die Sensoren checken/kalibirieren:
*#808# ins Telefonfeld eintippen.

Magnetic sensor und Gyroscope müssten die verantwortlichen für den Kompass sein.

sobald ich die letze # eingebe ist einfach die eingabe wieder leer.

Ich kann das Problem mit einem 3T ebenfalls bestätigen; auch die Kalibrierung schafft hier keine Abhilfe. Wenn man sich des Fehlers gewahr ist, kann man damit arbeiten. Falls das ein schwacher Trost ist.

Ich kenne das von anderen Androids.

Um ihn zu kalibrieren, musst du in der Hand 8-förmige Bewegungen machen.

Wenn du überprüfen möchtest, ob das Magnetometer einen Defekt hat, kannst du mit einem Magneten, während Google Maps geöffnet ist und den Kompass anzeigt, überprüfen ob sich etwas tut.

XShocker22

Zurück
Oben