kompatibel mit FritzBox?

• Ersteller Ersteller trainspotting
  • Erstellt am Erstellt am
T

trainspotting

Gast
Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken, mir ein Notebook zu kaufen. Da ich viel Wert auf Qualität lege, bin ich bei Dell gelandet und hab mir folgendes zusammengestellt:

Dell Inspiron 6400 -> 544 €
Intel Pentium Dual Core T2130 (1,86 GHz, 533 MHz, 1 MB L2-Cache)
Windows Vista (das werde ich nicht behalten)
2048 MB 533 MHz Dual Channel DDR2 SDRAM
120 GB SATA Platte
Intel Media Accelerator 950-Grafikkarte mit 256 MB Shared (ja, doof)
56,6k V.92 fähiges Modem und Adapter
Intel Next-Gen Wireless-N Mini Karte (für Core Duo-CPUs)

Ich hab zu Hause eine FritzBox WLAN 7170 stehen und möchte fragen, ob ich mit diesem Notebook so ohne weiteres ins Internet gehen kann (WLAN natürlich). Muss ich mir so einen USB-WLAN-Adapter von AVM besorgen und den ins Notebook stecken, oder funktioniert das mit den vorhandenen Komponenten?

Danke!

Das sollte mit dem eingebauten auch gehen.

Das macht also nichts aus, dass das WLAN-Teil in dem Notebook nicht von AVM ist?

Hi,

WLan ist ein allgemeiner Standard. Das heisst, es ist egal, welche Geräte du verwendest.
Das einzige was nicht funktioniert, ist der neue schnelle WLan-Standard 802.11n, den dein Notebook unterstützt. Dein Router unterstützt diesen Modus nicht.
Aber das ganz normale gewohnte Wlan funktioniert ohne Probleme und du kannst drahtlos im Internet surfen ;)

NetMan

a.Ura schrieb:
Das macht also nichts aus, dass das WLAN-Teil in dem Notebook nicht von AVM ist?
Du kannst doch auch mit mir telefonieren, obwohl Du evtl kein Siemens Telefon hast.

Oh, hallo Herr Nachbar (komme aus XXXX) ;).
Du kannst doch auch mit mir telefonieren, obwohl Du evtl kein Siemens Telefon hast.
Das stimmt, aber ich hab mal zur Sicherheit nachgefragt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In Millingen wohnt mein Sohn. :daumen:

Zurück
Oben