Kompatibilität BIOS-Version mit Intel Software-Controller

knausdma

Banned
Hallo liebe Forengemeinde :)

Ich habe das Problem das mein Intel Rapid Storage Manager permanent anzeigt, das alle meine neu gekauften Festplatten im Raid 1 und Raid 5 defekt sind.. An was könnte das liegen? Passt evtl. die Kompatibilität der BIOS Version nicht mit der Version des Intel Rapid Storage Managers zusammen? Laut dem Hardware-Raid sind alle Platten in Ordnung..

Dazu folgendes:

-> Systeminformationen
Betriebssystem: Microsoft Windows Small Business Server 2011 Standard
Serverboard Modell: Intel S2400GP
BIOS-Version: Intel Corp., SE5C600.86B.01.06.0002.110120121539

-> Intel Rapid Storage-Technologie für Unternehmen
Benutzeroberflächenversion: 3.6.0.1094
Intel Controller: SATA (AHCI)
Anzahl der SATA-Anschlüsse: 6
Version des RAID-Erweiterungs-ROMs: 3.2.0.1022 (kompatibel ist die Version 3.2.0.1016 zu der oben genannten BIOS-Version, die ich allerdings bei Intel nicht finde..)
Treiberversion: 3.5.1.1008
ISDI-Version: 3.6.0.1094

Ich bin am Rande der Verzweiflung, da ich schon einige Stunden direkt bei Intel auf der Website vergeblich gesucht habe :(
Wäre dankbar über jede Antwort ;)

Vielen Dank!!

Also du hast einen Hardware-Raid Controller, der dir sagt, das Raid ist iO. Was ist es für ein Controller?

Das System sollte selber nur das fertige Raid sehen, also nicht die einzelnen Platten. Um im OS den Controller auszulesen, würde ich die Software vom Raid-Controller nehmen. Wüsste nicht, das es der Rapid Storage Manager richtig kann. Also bei einem Intel zB die Raid Web Console und bei LSI ists glaube ich ein MegaRaid Tool.

lg
fire

Zurück
Oben